mir hat eine befreundete nachbarin, die als managerin (und selbst hundehalterin) einem hotel arbeitet, mal erzählt dass preisaufschläge wegen der längeren reinungszeit dieser zimmer veranschlagt werden. zumindest wird für die reinigung von "hundezimmern" pauschal x minuten mehr zeit eingeräumt. allergiker-rein werden diese zimmer aber sicherlich nicht gemacht in dieser zusätzlichen zeitspanne. es geht eher um den sicht- und putzbaren dreck.
es ist wohl auch so, dass (nasse/regenfeuchte) hunde durchaus mal an der wand lehnend liegen/schlafen. diese müssen nach einer gewissen durchlaufzeit dann neu getrichen werden - jedenfalls im kürzeren rythmus als zimmer in denen hunde nicht erlaubt sind. zumal sich auch längst nicht alle hunde so brav verhalten wie unsere. angekratzte türen, etc. sind keine seltenheit. oft sind die schäden aber so gering, dass sie nicht ahndet werden. nach dem x-ten hund muss aber auch die zimmertür mal neu gestrichen oder gar gewechselt werden.
ich kann die längere reinigungszeit aus sicht als hundehalterin auch bestätigen. ich bin manchmal mit odin an der nordsee und quartiere mich da mit ihm in hotels/pensionen ein - und es ist einfach so, dass er definitiv mehr schmutz mit ins zimmer bringt als wenn ich alleine da wäre. es ist egal wie gewissenhaft ich ihn vor der tür säubere - wenn wir stundenlang durch watt, strand und meer gewatet sind, bleibt in seinem stockhaar halt einiges hängen was erst abfällt wenn er gänzlich trocken ist - im hotelzimmer.
es kenne auch hundehalter die es aufgrund des preisaufschlages für gerechtfertigt halten das hotelzimmer als saustall zu hinterlassen. aufgrund dieser hundehalter werden die aufschläge dann auch immer höher. sorry, aber da muss ich mich als hundehalterin dann durchaus auch mal fremdschämen.
PS. dürfen eure hunde im hotel eigentlich auch mit ins bett? also odin nicht - aber der darf ja auch zuhause nicht mal ins schlafzimmer.


149Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen