Also,ich muss sagen,mir tun beide Hunde leid. Besonders aber der Kleine.
Ich wrde fast wetten,dass sogar vor der ersten Scheinattacke jede menge deutlicher Signale ausgesand wurden,dass er die Situation nicht erträgt.
Einem schlecht sozialisierten Hund,der Angst hat einen riesiegn Schnösel in die Wohnumg zu bringen und ihn dann noch ungeschützt zu lassen..mein Gott,wo soll der Kleine denn da Sicherheit hernehmen?
Zumal,ich finde "gut sozialisiert" ist nicht mit "er muss jeden anderen Hund im Haus toll finden" gleichzusetzen ist.
Wir bekommen auch ab und an Hundebesuch ,den meine nicht super finden,sie müssen ertragen dass dieser sich hier befindet,aber sie müssen sich nicht ungeschützt in seiner Nähe aufhalten,niemals!
Das fordert viel Fingerspitzengefühl und ist nicht bei jedem Hund selbstverständlich.
Tut dem Havi nen Gefallen und lasst es!
Auch mit Mauli,denn er braucht anscheinend dringen einen sicheren Rückzugsort,der sollte zumindest zuhause ,zumindest in einem! gewohnten Raum gewahrt werden.


27Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


. ...und plötzlich steht man in der Verantwortung
.

Lesezeichen