Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree27Likes
  • 3 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 5 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 2 Post By
  • 3 Post By
  • 2 Post By
  • 1 Post By
  • 3 Post By
  • 4 Post By Samsondg

Thema: Es hat gekracht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Samsondg
    Registriert seit
    17.05.2001
    Ort
    Bremen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard AW: Es hat gekracht...

    Hallo Georg,

    neben allem Gesagten...Dein Hund ist 9 Monate alt. Was er vor zB vor 3 Monaten als junger Junghund toleriert/mitgemacht/ausgehalten hat, wird mit zunehmendem Alter und Entwicklungsstand sich verändern.
    Wenn es unumgänglich ist, dass beide Hunde sich begegnen, dann bitte gesichert, damit diese unschöne Erfahrung einmalig bleibt.

    Außerdem würde ich jedes gute Verhalten von beiden Hunden, zB ruhiges Ansehen, wegsehen, sich abwenden - sprich alles, was deeskalierend ist, markieren und belohnen, damit beide die Chance haben zu lernen, dass das alles gar nicht so gruselig ist.

    Das rettet dann auf lange Sicht den Familienfrieden

    LG
    Dörthe
    "It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
    Miss Marple, Agatha Christie
    "Love is not a hostile condition"
    Wire to Wire, Razorlight

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Scubidoo
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Zweilütschinen
    Beiträge
    362

    Standard AW: Es hat gekracht...

    hallo georg
    ich kann dir sowas vvon nachfühlen. mein dicker hat sich nen grössenwahnsinnigen nervigen cairnterrier geschnappt und geschüttelt. man sah auch nur zwei kleine löcher, aber der kurze hatte schwere innere verletzungen und ein riesenglück dass sein schutzengel grad überstunden machte.jedenfalls hatte ich einige konsequenzen (TA rechnung, meldung beim vet.amt und leinenpflicht)
    wir trainieren nun, dass mein dicker andere rüden akzeptieren muss, und nicht jedem an den kragen darf. dies erfordert eine menge zeit um mit anderen rüden kontakt zu üben. zusammen laufen gehn, begegnungen usw. ich fürchtete dass dies nie klappen würde, aber wir machen riesen fortschritte.
    meiner meinung nach sollte dein bruder mit seinem havanesen auch üben, dass er andere rüden in seiner nähe akzeptieren kann. er muss sie ja nicht lieben, aber in ruhe lassen. sonst wird er irgendwann wieder gepackt. und sollte deiner im reiferen alter auch zum supermacho werden, dann sollte auch er daran gewöhnt werden. meiner hat übrigens erst mit 5 jahren seinen supermacho höhepunkt erreicht. ein absoluter spätzünder vor dem herrn
    liebe grüsse rita

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •