Ich würde mir statt weniger eher noch ein bisschen mehr Gedanken machen. Ein paar Stichpunkte:
Gute Freundin: Wie gut? Was passiert, wenn aus guten Freundinnen zwei Menschen werden, die nicht mehr zusammen wohnen wollen? Plan B?
Es passt so, dass immer einer zuhause ist: Mag zu Beginn des Studiums noch so sein, aber irgendwann wirst du was für deine Ausbildung tun müssen und deine Freundin in der Uni sein. Kann jemand von euch beide Hunde notfalls mitnehmen? Habt ihr euch Gedanken über anderweitige Betreuung gemacht? Wie wollt ihr das organisieren, wenn beide Hunde ausgewachsen sind?
Studium: Die Abbruchquote bei einigen Studiengängen ist nicht zu vernachlässigen. Anfangs träumen alle vom Abschluss. Die Realität sieht anders aus. Was passiert, wenn deine Freundin ihr Studium schmeißt und stattdessen ebenfalls arbeiten geht?
Von "jemand zu hause" erzieht sich ein Welpe nicht. Wie wollt ihr das bei zwei Welpen hinbekommen?
Welches Geschlecht werden eure beiden Hunde haben?
Habt ihr euch beide Hunderassen in verschiedenen Altersstufen angesehen? Der Erziehungsaufwand ist nicht unerheblich und ein Jungspund, der sich gerade selbst findet, braucht eine Menge Aufmerksamkeit und läuft nicht einfach so mit.
Jagdtrieb, etc. sind Begriffe, mit denen ihr euch auseinandergesetzt habt?
Der Sommerwelpe bringt den Vorteil mit, dass man sich (außer das Wetter bleibt so, wie es ist) nicht in drei Schichten Klamotten werfen muss, bevor man mit dem Welpen rausgehen kann. Man kann auch mehr mit dem Welpen unternehmen. Wenn dein RR-Welpe bereits sechs Monate bei dir ist, hat er mit 8 Monaten schon ordentlich Dampf und kann den anderen Welpen ordentlich plätten, wenn ihr das nicht lenkt. Da muss man ggf. die ganze Zeit regulierend eingreifen, damit der kleine nicht kaputtgespielt wird.
Die Finanzen sind auch eine wichtige Frage. Das sollte bei zwei Welpen auch von vorherein geklärt sein. Habt ihr hoffentlich. Hundehaltung kann ganz schön teuer werden.
Mietvertrag erlaubt die Haltung zweier großer Hunde? Ist hoffentlich auch im Vorfeld entsprechend geklärt und abgesichert worden.
Welcher Züchter vermixt einen Labrador mit irgendwas?
Das sind so die ersten Gedanken, die mir beim Lesen deines Beitrags kamen.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam


177Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
! Vielleicht guckst Du Dir mal die Seite unserer Züchterin an, dort ist unter Warnung ein Foto zu bewundern von einem RR der sich künstlerisch ausgelebt hat
Themenstarter
)

Lesezeichen