Hallo liebe Ridgeback Halter,

wir haben eine 3 jährige Ridgeback Hündin, die absolut lieb, gehorsam und verträglich ist. Sie ist ein Traum!

Nun haben wir nach langer und reiflicher Überlegung beschlossen, einen Notfallhund aus Spanien zu adoptieren. Es ist ein Mischlings-Rüde, knapp 6 Monate alt und scheint groß zu werden. Wir bekommen ihn Mitte April, jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Unsere Hündin müsste eigentlich schon läufig sein, will es aber irgendwie nicht werden. Der Termin steht für den "kleinen" Racker und ich mach mir jetzt Sorgen, dass dann alles zusammen kommt und evtl. nicht optimal abläuft. Ich muss dazu sagen, dass unsere Hündin während der Läufigkeit sehr sensibel ist und eigentlich genug mit sich selbst beschäftigt ist und dann nicht unbedingt einen Junghund, der "nervt" um sich haben möchte.
Was tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Unser TA meinte, es wäre optimal wenn die Hündin scheinschwanger wäre, wenn der Neue kommt. Dann würde es ihr leichter fallen ihn zu adoptieren. Nach dieser Läufigkeit werden wir sie dann kastrieren lassen.
Ich danke euch im Vorraus für alle Antworten.