Ich finde es auf jeden Fall gut, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und erst einmal abwarten wollt. Denn auch wenn deinPapa ein Hundenarr ist und euch unterstützen möchte, was sehr schön ist, so ist er wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag daheim, geht arbeiten etc.

Wir haben unsere Nala heute vor einer Woche geholt und ich muss sagen, dass ich seitdem fast keine freie Minute hatte. Nicht falsch verstehen, die Zeit ist wunderschön, wir lümmeln auch ständig auf der Couch rum und kuscheln, aber es ist ein Fulltimejob die ersten Wochen, fast wie mit einem Baby. Ich melde mich bei meinem Freund sogar ab, wenn ich Duschen gehe oder mal in den Keller muss. Das wird schnell entspannter, ist es jetzt nach sieben Tagen schon geworden, aber an Alleinlassen ist nicht zu denken. Klar, wir gehen immer wieder mal kurz aus dem Raum oder gestern auch mal 5 Minuten ohne Nala in den Garten, und sie macht das wirklich sehr gut, aber mehr ist noch nicht drin, das muss man ganz langsam aufbauen.

Jedenfalls weiß ich nicht, wie diese erste Zeit funktionieren soll, wenn man sich nicht zu 100% Zeit nur für den Hund nimmt. Das ist auch eine so schöne und kuschelige Zeit, die man ausnutzen muss.

Ich habe sowohl eine Ausbildung gemacht als auch studiert und kenne beides. Glaube mir, es wird definitiv nicht so sein, dass immer jemand daheim ist, wenn du (voraussichtlich) eine Ausbildung machst und deine Freundin studiert. Muss ja später auch nicht so sein, aber in der Anfangszeit eben schon.

Genießt Australien, findet euren Berufsweg und eure Wohnung und seht dann weiter, so habt ihr es ja jetzt auch vor, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Liebe Grüße
Nina