Ich habe ein festes Hundegitter, auf dem Rücksitz immer nur mit Geschirr und Gurt.
Ich habe ein festes Hundegitter, auf dem Rücksitz immer nur mit Geschirr und Gurt.
Huhu Julia
Xelunja hat in unserer Familienkutsche ihre Box. In Männes "Arbeitsweg-und-Freizeit-Auto" hat sie ihren Platz hinter der Rückbank. Kommt aber selten vor. Mit meinen Eltern reist sie in deren Auto auf der Rückbank mit Geschirr und Sicherheitsgurt.
LG
Monique
Nala fährt im Kombi hinten drin mit festem Hundegitter vom Autohersteller. Ich überlege allerdings, ob ich mir eine Box anschaffen soll - sicherer wäre sie ja, wenn mal einer hintern rein rumpelt, aber ich weiß nicht, ob es für sie auch angenehm ist, wenn sie gar nicht mehr rausgucken kann, weil ihr eh noch ein bißchen übel wird bei längeren Strecken...?



Themenstarter
So viel ich weiß wird den meisten Hunden gerade vom Raus schauen schlecht.
Sicher können dir die anderen dazu besser etwas sagen, Mira liebt es zu fahren egal ob Bus, Bahn oder Auto und schaut dabei auch sehr gerne raus. Schlecht wurde ihr noch nie.
Das Problem beim Transportieren im Kofferraum finde ich ist das der Hund wenn es einen Unfall gibt nicht angeleint oder Angeschnallt ist und so eben auch abhauen kann bzw über die Autobahn laufen kann und die Gefahr sehr hoch ist dann überfahren zu werden.
Sicher ist eine Box praktisch man sollte aber denke ich eine mit Not ausstieg wählen, denn wenn der Kofferraum nicht mehr auf geht muss der Hund ja trotzdem irgendwie aus der Box
Geändert von MiraLady (16.04.2013 um 21:16 Uhr)
Liebe Grüße
Julia mit Mira & Kenisha
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen