Hallo
ich möchte im Sommer noch einmal den Versuch starten unserer Hündin Spass am Schwimmen zu vermitteln und wüsste gern ob jemand hier Erfahrungen mit einer Schwimmweste gemacht hat ?
Bei uns verhält es sich so das sie merkt wie gut die Abkühlung im Wasser tut- gerade wenn das Wetter wie hier bei uns in Köln oft so drückend schwül ist. Wir schmeissen immer mal was Leckeres ins Wasser was sie dann auch herausfischt- aber wenn sie merkt das es knapp wird um gerade noch so stehen zu können lässt sie selbst die tollste Flesichwurst davontreiben
WIr haben einen Schwimmversuch gestartet bei dem wir mit ihr geschwommen sind - dabei hat sie allerdings so wild gepaddelt das es mehr wie ein Überlebenskampf aussah ...Anschliessend gab es natürlich den "Jackpot " in Form einer halben Tube Leberwurst ... leider ist das Wetter ja nun bisher nicht wirklich toll und ich möchte selbst nun auch nicht immer mit in den See und so blieb es bei dem einen Versuch .
Deshalb nun meine Idee mit der Schwimmweste... Vielleicht hat sie damit mehr Sicherheit und bekommt automatisch mehr Spass am Wasser?
Vielleicht hat sogar jemand eine imm Keller liegen und gibt sie günstig ab ??
LG