Hi Conny,
ist hier halt wie in einem ganz normalen Rasseforum
Nun sagen wir es mal so, der RR gehört zu einer der anspruchsvolleren Rassen was Erziehung und Auslastung betrifft, es gibt sicher Einfachere, darin hapert es aber oft seitens der HH und das macht die Sache dann schwierig, oder den Hund.
Ansonsten haben wir hier auch einen ganz „normalen“, den RR hängt er erst raus wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist, oder die Wiesezu nass - die Pfüzte zu siffig - der Fußboden zu hart ist - die Zudecke fehlt........
Und wirklich abraten tun die User hier doch eigentlich nur wenn die Vorstellungen über den Hund, naja - daneben liegen, oder null Plan besteht. So Manchem ist es schon zuviel sich im Forum mal intensiv durchzulesen.
Bevor unsere Ashanti einzog habe ich dieses "Achtung" das ist kein Anfängerhund, der ist nicht einfach zu erziehen, wenn da etwas falsch läuft und und und auch häufig zu hören bekommen
Es hatte zur Folge, dass ich mich im Vorfeld noch intensiver vorbereitet habe und mir eine Huschu suchte in der RR`s im Training waren. Da konnte ich auch ohne Hund hinkommen zuschauen und mich mit den RR-Menschen austauschen.
Unsicherheit, oder Angst davor ich könnte dem nicht gerecht werden bestand allerdings nie.
Ich fand sie insgesamt auch nicht schwierig in der Erziehung, (ist ja auch a bisserl Definitionssache), außer beim AJT, dass hat mich schon viel Schweiß gekostet, Schweißhund ebenund es gab auch bei ihr die berühmten Rückschläge.
Es war eben vorher klar, dass da viel Geduld, Zeit,Training und Verantwortung auf uns warteten und wir sind dran geblieben.
Es war "fast" immereine Freude war mit ihr zu arbeiten und gemeinsam haben wir es geschafft, dass sie zu einer äußert sozialen, sanften Hündin wurde, die Jeden um die Pfote wickelt. Glück gehabt??? Es war sicher nicht alleine an dem..
Es gibt aber auch ganz andere Kaliber, wie man hier nicht seltern lesen und sehen kann - und wenn ich mir dazu noch die abgegebnen RR`s (häufig Rüden) auf der hiesigen der Notseite ansehe, kann ich nur sagen, weiter mit der Kritik und der Aufklärung wenn es angebracht erscheint, den Fellnasen zuliebe.
Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.


194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



eine Freude war mit ihr zu arbeiten und gemeinsam haben wir es geschafft, dass sie zu einer äußert sozialen, sanften Hündin wurde, die Jeden um die Pfote wickelt. Glück gehabt??? Es war sicher nicht alleine an dem..
.
hoffentlich hats keiner gesehen

Lesezeichen