Zitat Zitat von Nednil Beitrag anzeigen
Hallo Heike,

danke für deine Antwort.

Das mit dem Futter ist schon eine These die in unserem Fall auch zutreffen könnte.
Lt. Züchter Empfehlung wurde Baako lange mit Pro Plan Welpenfutter für gr. Rassen gefüttert. Bei einem Welpentreffen war es auch auffällig, das die so gefütterten Welpen um einiges größer waren als , Geschwister die mit anderem Futter gefüttert wurden.
Unser Azibo hat Mera Dog bekommen und nicht so lange als spezielles Welpenfutter wie der Riese.

MMn kann das aber nicht so dolle zu Buche schlagen wie es sich bei uns darstellt. Es ist scheinbar die lustige Konstellation eines über den Standard hinaus ragenden RR und eines weit unter den Standard geratenen RR´s. ist natürlich dann im Zweierpack sehr auffällig.

Bei den JR z.B. ist es mir nie aufgefallen. Das ist scheinbar eine Größenliga.

Aber Du kannst ja nur mit Futter aus einem Schwein auch kein Rennpferd machen, also muss es ja noch ganz andere Gründe geben...die wohl im Stammbaum zu finden sind, denke ich.

Aus gesundheitlicher Sicht und körperlicher Fitness schlägt das Leichtgewicht das Schwergewicht um Längen.

Jeder für sich ...geliebte RR....egal ob Pat oder Patachon.

Nednil

Off-Topic:

Wobei MIR aufgefallen ist, dass viele RR viel zu viel Gewicht mit sich rumschleppen. DAS finde ich mindestens ein so großes Problem wie den Trend zu wirklich riesigen RR.