Oder der Umkehr Schluss den Pat ist nicht lang und dünn .<br>Und Patachon ist nicht klein und dick.....<br><br>ich ha
be mir schon lange und oft die frage gestellt wieso die RR so unterschiedlich sind. ( werde hier keinen Wert auf groß und Kleinschreibung legen)<br><br>meine Mutter hatte eine sehr erfolgreiche edelkatzenzucht. Da habe ich nie diese enormen Gewichts und grössenunterschiede innerhalb der Rassen erlebt. Ja, ich weiß sehr wohl das Hunde keine Katzen sind.&nbsp;<br><br>Aber<br><br>pat . Ein 4,5 Jahre alter RR aus einer sehr guten Vdh Zucht ist, ein sehr heller , mit 75cm , rückenlänge 88cm und 55 Kilo , brav und kindergartentauglich , für mich eigentlich außerhalb von zuchtrichtlinien , Ausnahme Hund .<br><br>Patachon, mittlerweile gute zwei, wird wohl seinen Kopf und seinen Körperbau noch ein wenig verändern, aber er bleibt ein sehr dunkler, mit 62 cm, rückenlänge 70 cm und 40 Kilo (ohne fett) , eine Familien schmusebacke, mit Betonung auf Familie. Er ist ein Dissens, bzw. Ein häuslicher Unfall.&nbsp;<br><br>Wieso gibt es diese riesigen Unterschiede ? Alleine von Größe und Gewicht innerhalb einer Rasse ?&nbsp;<br>Die ständigen fragen nach .....ist das der Vater Mit dem kleinen Sohn? Ist das eine zwergrasse von dem großen ? Nein ist es nicht.....<br><br>gerne würde ich es aber RR Interessenten aber mal erklären können ?<br><br>habt ihr eine Antwort ?<br><br>nednil&nbsp;