Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree25Likes
  • 2 Post By JC2007
  • 2 Post By AsadTheFirst
  • 1 Post By Monika MH
  • 3 Post By spechti
  • 2 Post By spechti
  • 4 Post By AsadTheFirst
  • 3 Post By AsadTheFirst
  • 1 Post By vincevega
  • 1 Post By JC2007
  • 1 Post By Stefanie R.
  • 5 Post By JC2007

Thema: Kreiseln

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Münster
    Alter
    48
    Beiträge
    553

    Standard AW: Kreiseln

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Finde nur ich UO bei einem kreiselnden Hund deplatziert?

    Nein, bin bei dir.

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Heut ist mein Großputztag und dieser Fred ist mir eine willkommene Ausrede für n Päusken


    Was ich noch sagen wollte...... Dieses Kreiseln (es gibt übrigens verstörte und vernachlässigte Kinder, die vergleichbare Stereotypen zeigen) hat MÖGLICHERWEISE auch etwas mit einem.. ich weiß nicht, wie ich es nennen soll.... einer Art mangelndes Körper-Gefühl zu tun..... Pfoten - und Schwanzbeißen werte ich - sofern ersteres nicht auf eine physische Erkrankung oder eine totale Erschöpfung zurück zu führen ist - durchaus als eine Art "Autoaggression". Natürlich ist es gut den Hund zu fordern. Trotzdem stünden bei mir "Anfass"-Massage-Sessions als erstes aufm Programm.

    Ja, Enspannung mit anfassen und je nach Hund eben auch Aufbau ohne den Hund anfassen zu müssen! Daher die bitte nach einem fähigen Trainer, der am Hund, sieht was Sinn macht.

    Zitat Zitat von vincevega Beitrag anzeigen

    Wenn man bei der UO noch die Drillsichtweise der 80er vor Augen hat, würde ich es auch als äußerst schlechten Lösungsansatz sehen...

    Aber, da wir ja 2013 leben, sollten die meisten fähigen HH heute in der Lage sein, die UO dem Hund (zumindest in der Lernphase) als spaßige Beschäftigungsmöglichkeit anzubieten.... Und wahrscheinlich meint die Hundepensionsbesitzerin nichts anderes....

    Mein OT-Button scheint immer noch nicht zu funktionieren
    Arbeiten mit Hochfrequenten Belohnungen können einen Hund im Vorderhin halten, das ist sicher richtig und dies kann dann, wenn richtig veranstaltet, auch Glückshormone ausschütten und damit die Stimmung verbessern. Einfach nur Dinge abfragen, bei einem Hund, denn man nicht immer selber trainiert, sprich weiß, wie die Kommandos aufgebaut wurden, halte ich weiterhin für fraglich.


    Bitte bedenkt auch bei Suchspielen, dass diese ggf. extrem pushen können und den Hund abermals überfordern.

    LG Cathy
    Geändert von JC2007 (24.10.2013 um 18:24 Uhr)
    Joe Black likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •