ah, ich hab ja auch noch was zum outen.
aron, war ein labrador x ds x appenzeller mix und sowas von nicht geplant - erst
die schäfer-appenzeller hündin eines motorradfreundes hat sich von einem labi und einem englischen setter schwängern lassen, das luder. als die kleinen dann auf der welt waren hat er in unsrer motorradgruppe gefragt ob wir sie denn mal sehen wollten.
wir wollten, machten aber von anfang an klar, dass wir unter gar keinen umständen einen haben wollten.
als sie ca 4-5 wochen alt waren fuhren wir mal vorbei und standen ganz verzückt vor dem welpengehege. mönsch waren die süss, 2 schwarz-weisse, ein hellbrauner, ein dunkelbraun-weisser und ein dunkelbrauner.
mein mann und ich haben uns kurz angeschaut und sagten dem freund er soll für 1woche den dunkelbraunen reservieren, wir müssten mal ganz tief in uns gehen. wir haben uns für aron entschieden und es nie bereut.
aron war eine seele von einem hund, eher zurückhaltend, extremst auf uns bezogen, folgsam wie sonst keiner, gesund bis kurz vor seinem tod. ein anfängerhund durch und durch.
die "züchterin" war eine zufallszüchterin und die hündin hatte später nie wieder junge. aber die züchterin hat sich erkundigt bei ta und richtigen züchtern was zu tun ist, wie sie die kleien wie prägen soll und sie hat ihre aufgabe ganz hervorragend gemacht. trotzdem kommt für mich nur noch ein rassehund oder dann ein nothund in frage.


396Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Stelle es hier gerne (ergänzt) nochmal ein.

Lesezeichen