Zitat Zitat von nisi1281 Beitrag anzeigen
Warum manche ihren Hund in Watte packen, verstehe ich nicht. Und "in einem solchen Umfeld" finde ich schon sehr herablassend. Liest sich für mich, als wäre es dort asozial oder so.
Jetzt hat mal jemand genug Platz, dann ist es auch nicht recht.
Und Stefan schrieb doch, dass es überhaupt nicht der Plan ist, den Hund ständig bei den Kindern zu haben.

Dann dürfte ich unsre Paula auch nicht mit in den Stall nehmen. Da gibt es Kinder und sogar Pferde

Und dann wieder die Argumente von wg. was ist in zehn Jahren. Meine Güte, dass weiß doch niemand. Weder mit Anfang 20 noch mit 50.
Das hast Du missverstanden, den herablassend oder entwürdigend sollte es auf gar keinen Fall klingen. Falls es so rüberkam, auch bei anderen und beim TE, dann entschuldige ich mich.

Dennoch stehe ich zu meiner Meinung, dass ein Umfeld mit so vielen und wechselnden Kindern nicht geeignet ist für die Aufzucht eines Welpen. Es soll auch Kinder geben, die panische (!!!) Angst vor Hunden haben.