Völlig vertan mit dem Nick, HIER gibt es tolle Videos
https://www.youtube.com/watch?v=RSfCdIp-QOQ
https://www.youtube.com/watch?v=fChGcIGMqu4
Völlig vertan mit dem Nick, HIER gibt es tolle Videos
https://www.youtube.com/watch?v=RSfCdIp-QOQ
https://www.youtube.com/watch?v=fChGcIGMqu4
Geändert von AsadTheFirst (03.10.2014 um 18:34 Uhr)
"Zaun" ist ja eine nette Idee. Ein Ridgeback mit einem klaren Ziel vor Augen hechte auch über 2m-Höhen mit 50 cm Luft unterm Bauch
Das Jölchen panzert unter einem richtig straff gespannten Maschendrahtzaun - ohne vorheriges Buddeln - einfach durch. O.k. der Ridge steht dann etwas straffer - ihr ist das egal
Wenn ihr euch nicht einmauern wollt, muss euer Ridgi in spe mit liebevoller Nachhaltigkeit lernen, das auch ein 50 cm-Zäunchen eine Grenze ist.
Dann mal viel Spass!
Gabi & Jola
ach ja, fast hätte ich es vergessen: beim Tierarzt zum Beispiel schliesst Jola sogar mit Katzen einen Kurzzeitfrieden. In "freier Wildbahn" überreicht sie im Sportwagentempo die Kriegserklärung.
Geändert von Adesimbo (03.10.2014 um 19:30 Uhr)
Soooooo issas
Und deswegen.... hab ich mit Asad im Wildpark trainiert. Anders als die Trainerinnen es zeigten: Ich hab den Kontakt zugelassen. Und nicht nur das, ich hab's positiv belegt: Es gab extrasuperLecker und Klicker beim Rehe- und Frischlingknutschen.
Heute wird Wild nur angezeigt und ich dann geschubst zum Lecker-Rausrücken.
Rehe knutschen lass ich nach wie vor zu, bei den Schweinderln eher nicht, ich hab Sorge, dass er sich was holt.
Kühe wurden lange Zeit mit Zunge geknutscht. Bis er - nachdem er leider dreimal die Erfahrung mit Weidezäunen machte - beschloss, dass Kühe fies sind, weil sie ihm auf die Nase haun.
https://lh5.googleusercontent.com/-g...o/DSC_0221.JPG
Was ich sagen will it, dass ich denke, dass gutes Training von Anfang an sicher zu einem friedlichen Nebeneinande +ühren kann.
Geändert von AsadTheFirst (03.10.2014 um 21:14 Uhr)
Themenstarter
Guten Morgen,
vielen Dank für die tollen gehaltvollen Antworten.
Die Videos sind total faszinierend. Diese Rasse ist so wunderschön. Ich könnte mich wirklich den ganzen Tag damit beschäftigen ;-)
Die Idee mit der positiven Bestärkung im Wildpark bzw. am Nachbarszaun finde ich eine gute Idee. Das werde ich ausprobieren.
Wir wollen den Zaun durch einen 1,80m großen Holzzaun ersetzen. Allerdings stehen die Renovierungsarbeiten im Haus selber an erster Stelle.
Ich würde meinen Hund niemals unbeaufsichtigt im Garten lassen. Ganz ehrlich, ich könnte nicht eine Sekunde abschalten und würde mich die ganze Zeit sorgen.
Gruß Stellan
P.S. Kennt ihr den einen guten Züchter oder auch RR-Halter, aus meiner Nähe empfehlen, die man mal Treffen kann? (Wegberg\Heinsberg)
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesselschaft zu sein





RR Menschen in Eurer Nähe zu finden sollte kein Problem sein, die Dichte dürfte doch zumindest im Pott ganz ordentlich sein. Ansonsten seid Ihr auch bei uns gern auf einen Spaziergang und Kaffee Willkommen, falls es Euch mal Richtung Westerwald verschlägt oder Ihr auf der A3 an LM vorbei kommt, und Lust auf eine Begegnung mit einem sehr agilen Hundemann, der gerade die Pubertät hinter sich lässt, habt.
In Sachen Züchtersuche kann ich Euch nur nahe legen, frühzeitig zu schauen, auch längere Anfahrtswege einzuplanen, und lieber auf einen Wurf zu warten, als ggf. faule Kompromisse einzugehen. Auch ist es lohnend, sich mit den Linien zu befassen, und einmal zu recherchieren, was man über die Hunde, die derzeit in Sachen Zucht vermehrt in Aktion treten, heraus finden kann. Ich würde mir immer, wenn möglich, auch den Deckrüden anschauen - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, und ein Problem in der Zucht heute ist, dass leider die Optik häufig eine überproportionale Rolle spielt. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber mir ist lieber, ein Hund fällt vielleicht aus einem willkürlichen Standard, und hat möglicherweise dieses oder jenes Merkmal nicht ganz perfekt, dafür aber eine stabile, freundliche Natur. Auf dem Papier klingen die Rüden beispielsweise alle toll, und auf Hochglanzfotos sehen sie immer hammermässig aus - aber ein Bild machen kann man sich erst, wenn man mal Kontakt aufgenommen hat, sieht, wie sich die Hunde beispielsweise Fremden gegenüber verhalten, wie sie auf welche Reize reagieren, etc.
Ich wünsche Euch ein gutes Händchen bei der Suche nach einem geeigneten Züchter!
Geändert von SaBine (04.10.2014 um 14:31 Uhr)
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin





Wir haben auch ein rehgehege ganz in der nähe unseres zu hauses und da bin ich mit klein kima mindestens ein mal die woche spazieren gegangen. Die rehe waren nicht scheu und einzelne kamen sogar an den zaun. Da gabs dann äpfel geteilt, ein stück für kima, ein stück fürs reh und sie haben nase an nase zusammen gefressen.Und deswegen.... hab ich mit Asad im Wildpark trainiert. Anders als die Trainerinnen es zeigten: Ich hab den Kontakt zugelassen. Und nicht nur das, ich hab's positiv belegt: Es gab extrasuperLecker und Klicker beim Rehe- und Frischlingknutschen.
Wildgeruch lässt kima kalt und interessiert in heute nicht die bohne. Rehe die wir im wald gelegentlich antreffen schaut er meist nicht mal an. Jagdambition gleich null.
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!
Themenstarter
Guten Morgen,
noch einmal vielen Dank für die Kommentare.
@SaBine: Vielen Dank für dein nettes Angebot, vielleicht sind wir mal in der Nähe und kommen dankend darauf zurück.
Selbstverständlich wären wir bereit für den "optimalen Züchter" auch einen längeren Fahrtweg in Kauf zu nehmen.
Ich dachte nur das ein Züchter aus der Nähe besser passt, da der kurze Anfahrweg evtl. in dringenden Fällen von Vorteil wäre und man so leichter Kontakt halten kann.
Bei allen Züchtern die wir uns angesehen haben hatten wir leider keine Möglichkeit den Deckrüden zu sehen, da dieser nicht aus dem näheren Umfeld war.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesselschaft zu sein
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen