Off-Topic:
Susanne hat ja schon.![]()
Off-Topic:
Susanne hat ja schon.![]()
Vielleicht ist eine dieser großen übelriechenden Wanzen in ne Falte gerutscht .... ich könnt mir vorstellen, dass die Art Geruch auf Hundenasen unangenehm wirkt. Ist ja zum Abschrecken da.
https://www.google.de/search?q=wanze...w=1099&bih=722
Geändert von Vorname Nachname (14.10.2014 um 23:40 Uhr)
Liebeskrank???
LG
Heike
@ Suse : Hier hat die nächtliche Unruhe auch schlagartig ein Ende, als die erste Fortekor im Hund war.....
immer, wenn etwas plötzlich auftritt, wäre mein Weg der zum TA....
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
Themenstarter
Guten Morgen!
Wollte schon mal kurz Meldung machen.
Unser Pepper geht weiterhin nicht in sein Bett, liegt aber jetzt auf dem Teppich. Die Unruhe ist vorbei. Waschen kann ich das Bett nicht, da es aus Kunstleder ist. Ich habe es warm abgewaschen und eine neue Decke draufgelegt, nichts. Aber ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass der Hund sich irgendwie verändert hat. Gibt es bei Hunden auch so was wie Alterssturheit? Was er nicht will, will er nicht. Gassi gehen ohne Herrchen?Will er nicht. Er hängt an der Leine wie ein Esel, den man zum Laufen zwingen muss. Mach ich ihn los, rennt er nach Hause.Außer Herrchen ist da, dann geht es. Er hat am Freitag stürmisch Leute begrüsst, die er von Weitem angeblich erkannt hat, die haben sich zu Tode erschrocken.Dann wiederum schleicht er sich ins Wohnzimmer und reisst alle Decken und Kissen vom Sofa. Sollte ich einen TA aufsuchen? Fressen tut er wie immer reichlich.
![]()
Geh bitte rasch zu einem Tierarzt und lass deinen Hund checken!
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen





Geändert von Asani Hekima (15.10.2014 um 20:37 Uhr)
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!





Ich würde auf jeden Fall umgehend zum TA und mal einen großen Blutcheck und 'ne gründliche Untersuchung machen lassen.
Wenn Du schreibst, das er etwas laufunlustig ist, war mein ehemaliger Rüde auch mal und hatte sehr, sehr schlechte Nierenwerte. Haben wir aber gsd. wieder in den Griff bekommen.
Also so eine urplötzliche Veränderung im Verhalten.....würde mir zu denken geben.
Alles liebe für Euch. Berichte mal.
Grüße UTE
Unbedingt zum TA!
Und eine Alternative zum alten Bett anbieten. Das würde ich erstmal ganz entfernen.
Noch einmal explizit zu dem Eingangsfaden und für eine weitere Susanneund Pepper: Ich finde, dass man immer das Gesamtpaket angucken muss. Ich bin absolut nicht dafür, dass man wegen jedem Hurzpurps sofort den Tierarzt besucht. Wenn ich aber einen achtjährigen Pepper hätte, der Schlag auf Fall nicht mehr in das Bett geht, in dem er acht Jahre lang friedlich geschlafen hat, würde ich zweigleisig fahren. Das eine Gleis wäre: Bett auseinandernehmen, reinigen und gegebenenfalls sogar auf Wanzen untersuchen. Das andere Gleis wäre: Reflektieren, wie sich der Hund generell verhält. Beim TA vorstellig werden. Dem TA erklären, wie sich Hund wann, wo und wie verhält. Einem guten TA (ich bin froh, dass wir bei so einem sind) reicht es aus, dass man sagt, dass der Hund in 8 Jahren noch nie so war, wie er nun seit zwei Tagen ist. Er wird das nicht als banal abtun und gründlich nachgucken.
Vielleicht ist es eine Wanze, der neue Deckenweichspüler, die Planetenkonstellation oder ein Herzproblem - das kann keiner per Forumsdiagnose sagen.
Aus Eigenerfahrung kann ich nur sagen: Nehmt es lieber auf die schwerere als auf die leichte Schulter. Mütter und Porzellankisten und so...
Nachtrag: Susanne, ich hab dein spät freigeschaltetes Post erst jetzt noch mit der Vorschau gelesen. Lasst Pepper unbedingt gründlich tierärztlich checken und beschreibt da auch ganz genau, wie er sich verhält.
Mit guten Wünschen
Susannne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen