Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil wir in 4 Wochen Nachwuchs bekommen.
Ich bin als Kind mit Hunden aufgewachsen und im Teenager alter musste ich mich intensiv um die Hunde kümmern.
Spaziergänge, Hundeschule usw. Damals hatten wir einen RR mix.

So, und nun endlich ist das Kind größer fast 7 Jahre, ich arbeite nicht mehr Vollzeit, holen wir uns einen RR.

Tja, und jetzt kommt das komische. Jedem den wir erzählen das wir einen RR bekommen, sagt uns die sind nicht Kinderlieb, keine Familienhunde, voll gefährlich, beißen oft usw.

Ich denke mir, klar wenn sich Leute so einen Hund anschaffen und von nix eine Ahnung haben, kann sowas passieren.
Das kann aber bei jedem Hund passieren.

Also ich habe viel über den RR gelesen und für uns passte dieser Hund von seinen Eigenschaften super zu uns, aber jetzt werden wir langsam total unsicher.

Was sagt ihr als erfahrene Halter dazu, werdet ihr komisch angeschaut weil ihr einen RR habt??
Danke