hallo bonic,
deine trainerin hat natürlich nicht ganz unrecht. wie jajosel schon beschrieb können so manche nothunde altlasten mit sich bringen, die nicht ohne sind.
bei rr in not gibt es aber gute profilbeschreibungen, ihr könnt auch bei unklarheiten nachfragen. ein nothund braucht vielleicht mehr geduld etc, das ist aber von der jeweiligen altlast abhängig. rr in not wird auch ehrlich antworten, ob hund x gut zu euch passt oder nicht.
ich sage mal ganz blöd: nicht jeder hund aus tierheim oder Not etc. ist gleich "sch****".
meine trainerin zb hat schon klasse not-hunde im training gesehen. du musst halt wirklich schauen was da steht und nicht "einfach zugreifen". es erwartet keiner, dass du das den hund "ansiehst,". dort sind menschen, die dir das sagen können.
dazu möchte ich noch sagen, dass, egal ob welpe, nothund oder oder- das "training" nicht nach 3 jahren fertig ist. das geht ein hundeleben lang und benötigt immer wieder auffrischung.
es ist nicht so, dass man sich ein top-welpen holt, 1 jahr zur huschu geht und man dann einen "fertigen" hund erhält.
hund,insbesondere RR, wird das immer wieder in frage stellen, wie ist unterschiedlich, aber es wird sein.
ich kann auch jetzt nicht erkennen, inwieweit ihr denn erfahrung mit Hunden habt.
hattet ihr denn mal hunde oder wäre es der erste.
das wäre ganz wichtig zu wissen, denn es ist nicht nur wichtig sich über die anschaffung zu informieren, sondern insbesondere die haltung...also ja, wie soll ich das sagen. so ganz auf sich allein gestellt ein nothund oder welpe...ja das ist nichts. weil, nicht nur züchter könnten bei welpe x viel falsch machen. IHR indbesondere auch. die prägung hört ja nicht nach 8 wochen auf


338Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen