Hallo Susanne,

5:30 ist unsere normale Aufstehzeit. :-) Da der kleine Schatz in einer Kiste neben mir am Bett stehen wird, gehe ich mal davon aus, dass er wach werden wird, wenn wir alle aufstehen. Dann geht es halt erst mal raus zum pieseln. Bei uns fährt der Schulbus schon um 6:31. Wie gesagt, wir wohnen auf dem Land (mit allen Vor- und Nachteilen). :-)

Das mit der 5 Minutenregel ist für mich nur ein Anhalt, um uns alle gegenüber dem Welpen erstmal zurück zu nehmen. Wir machen Triathlon und die Kinder, obwohl noch klein (14, 12 u 10) sind schon sehr fit und aktiv. Da will ich nicht, dass der Kleine zu oft über seine eigene Grenze hinaus motiviert wird. Die Kinder sind nämlich sehr motiviert, haben sehr viel gelesen und haben (vor allem in den Sommerferien) mehr Zeit in der Hundeschule verbracht als zu Hause. :-) In der Ruhe liegt die Kraft und wer langsam startet kommt schneller ans Ziel.

Alle freuen sich schon mächtig auf Dienstag.

Liebe Grüsse
:-)