In diesem Fall scheint aber weit und breit kein "Herrchen" vorhanden gewesen zu sein - denn dann hätte dieser Mensch zumindest seinen Hund kontrollieren können. Es ist unverantwortlich, dass es dem Hund überhaupt möglich war, das Gelände alleine zu verlassen, ohne dass dieses bemerkt wurde. Auch scheint im weiteren Verlauf der Besitzer nicht aufgetaucht zu sein.
Ja, liebe Brigitte Kiel - ich kenne auch einen Autohändler, der seine Dobis immer bei sich hat. Es ist den Hunden aber unmöglich, allein auf - oder aus dem Gelände zu kommen.

Und die Zugabe des "Löwenjägers und Wachhundes" ist zumindest Effekthascherei - das kommt richtig gut !!
Damit kann man eine bestimmte Rasse ganz flott wieder in Misskredit bringen.
Gerade der RR sollte eben nicht als Wachhund in herkömmlichem Sinne gehalten werden - vor allem sollte er nicht auf "Schärfe" trainiert werden - das wissen wir alle, die sich speziell dieser Rasse verschrieben haben.
Und der RR in seiner Eigenschaft als Jagdhund sollte ebenfalls mit Verantwortung geführt werden.

Ich bedauere jeden Vorfall, bei dem ein Mensch durch einen Hund verletzt wird - aber ich bin traurig darüber, wenn ein Hund wieder einmal für seinen ignoranten, verantwortungslosen Menschen die Zeche bezahlt.