Und warum sagst du das dann nicht so, sondern verlinkst einen Artikel zum Polizeieinsatz?
Ach, lass stecken. Versteh ich eh wieder nicht ...
Und warum sagst du das dann nicht so, sondern verlinkst einen Artikel zum Polizeieinsatz?
Ach, lass stecken. Versteh ich eh wieder nicht ...
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Mir tut die Situation für alle Beteidigten sehr leid!
Da ist mit Sicherheit einiges verkehrt gelaufen!!
Die Berichterstattung macht mir da schon sehr viel Angst!!!!
Ruck-Zuck ist der RR wieder auf der Liste!!
Sicher ist der rr wachsam, er ist in Afrika aber eher als Jagthund gezüchtet worden!!!
Als Wachhunde wurden und werden nur Boerboel`s gezüchtet!!
LG Frank
Es gibt immer wieder beknackte HH, wie einen meiner neueren Kollegen, der seine 6-Monate alte Welpine bei den Temperaturen den Arbeitstag ueber im Auto laesst (Ok, wir haben keine Minusgrade hier, aber 1-stellige Temperaturen finde ich sind kalt genug, wenn hundi sich nicht bewegen kann.)
Ich hatte den Schnoesel schon ohne Probleme mit zur Arbeit. Meine Kollegin hat jetzt einen 4 Monate alten Welpen, der kommt auch manchmal mit, wenn Handwerker da sind oder sich ihr Partner nicht kuemmern kann... Niemand hat ein Problem damit.
Wir alle verstehen daher den Kerl nicht, haben wie mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Er bleibt stur, weiss alles besser. Was ihm irgendwelche Buecher, Vidoes oder Hundetrainer sagen wiegt offensichtlich mehr als die geballte HH-Erfahrung von Jahrzehnten.
Ich weiss nicht, welches Auto der Typ faehrt, aber sollte ich die Suesse waehrend meiner Mittagspause irgendwo -geparkt- entdecken, geht mein naechster Anruf zur SSPCA, Kollege hin oder her.
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Was Dein Kollege macht empfinde ich als Tierquälerei, wegen des fehlenden Mantels aber mehr noch wegen der furchtbaren Enge eines Autos über einen so langen Zeitraum bei einem noch so jungen Hund.. Du weisst davon. Ich würde deshalb noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde offen mit dem Kollegen sprechen, auch was Tierquälerei und SSPCA angeht. Nimm andere Kollegen mit dazu, vielleicht überzeugt ihn ja das etwas forschere Auftreten. Parallel würde ich mit SSPCA sprechen und deren Einschätzung einholen. Wenn der Kollege dann noch uneinsichtig bleibt würde ich aktiv das Auto und den Hund suchen und dann die SSCPA / Polizei einschalten.
LG :-)
Mein Kolleginnen (beide auch mit Hund) und ich hatten bereits eindringlich mit ihm geredet. Wir dachten er haette das kapiert. Neulich komme ich mit einer der beiden vom Mittag zurueck, als sie meinte: "Ich glaube ich habe eben NN gesehen - mit Hund, als der uns sah drehte er ganz schnell um und verschwand um die Ecke!"
Heisst, er hat den Hund immer noch im Auto.
Wir werden jetzt herausfinden was fuer ein Auto er faehrt und dann mal die Ecke aus der er kam (da parken viele meiner Kollegen) absuchen.
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Na das "erschießen" würde ich hier irgendwie nicht diskutieren, was bleibt dem Polizisten groß anderes übrig...das der Hund nicht richtig gehalten wurde, ja das würde ich aus dem Artikel auch raus lesen....
Blöd für unsere Rasse ist da eher das der Artikel schon wieder so selten blöd geschrieben ist, bla bla wird zur Löwenjagd eingesetzt...
Mich hat grade gestern ein großer Mischling der zu...hmmm keine Ahnung was eingesetzt wird, zur Löwen Jagd wohl eher nicht, in den BAUCH gebißen, die Sau wollte mich tatsächlich erledigen...
Nun, er hing im Geschir einer äußerst überforderten Dame, welche ihn an einer ca. 2 Meter langen Leine fest hielt...in diesem Fall gibt es hier noch nicht einmal einen Artikel, Anzeige oder sonst etwas, aber auch nur weil die Dame sofort das Portemonai zückte um meine Jacke nebst nagel neuen Pulli und Shirt zu zahlen.
Weiter habe ich ihr nur eine Woche Zeit gegeben einen mir gut bekannten Trainer zu besuchen und dem Tier einen Mauli anzugewöhnen....
Na, lange rede kurzer Sinn (passte nur grade hier zum Thema), was ich sagen will, so ein Vorfall wäre irgendwo nicht so richtig der Rede wert, weil es eben ein Mischling ist....da muss man aufpassen das die Verhältnismäßigkeit der Dramatik gewahrt bleibt....beide Hunde haben etwas falsch gemacht, ja weil der Besitzer etwas grobes falsch gemacht hat und nicht weil der Hund ein Löwen Jäger ist![]()
Geändert von Thomas R (21.02.2017 um 23:06 Uhr)
Oh Du bist ja immer noch die Alte
Überlege ob ich auf deine Ausführungen eingehen sollte, oder ob es dann albern wird
Löwenjäger, nöö fand ich nie cool und was sagt das schon aus ?
Zum Vorfall könnte ich ausholen, führt aber irgendwo dann in diesem Thema zu weit führen. Nur so viel, wenn die Dame mit einem Hund in einem Tor steht (1,20 Meter), nach Abpfiff eines Fußballspiels, und dort quatscht, ich dort raus will, dem Gesprächspartner aus ca. 2 Meter bereits freundlich hallo sage, wir kennen uns schon ewig, ja dann muss ich natürlich mit einem solchen Angriff rechnen...
Natürlich habe ich gesagt, hey Alte gib mal nen Hunderter dann zeige ich dich nicht anund natürlich habe ich nicht direkt versucht der Sache auf dem Grund zu gehen, der Dame zu helfen und raus zu finden was da nicht stimmt....natürlich verliere ich die Sache in unserem "Dorf" nun aus dem Auge und auch mein Bekannter ist natürlich nicht mehr im Thema....
Zum Monstermachthema, hmmm das stimmt im übrigen.
Oder habe ich etwas verpasst und der RR ist seit neustem ein Monster ?
Suse, du bist übers Ziel hinaus geschossen, das ist dann irgendwo peinlich!
Geändert von Thomas R (21.02.2017 um 23:54 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen