Zitat Zitat von shirotora Beitrag anzeigen
Es gibt immer wieder beknackte HH, wie einen meiner neueren Kollegen, der seine 6-Monate alte Welpine bei den Temperaturen den Arbeitstag ueber im Auto laesst (Ok, wir haben keine Minusgrade hier, aber 1-stellige Temperaturen finde ich sind kalt genug, wenn hundi sich nicht bewegen kann.)
Ich hatte den Schnoesel schon ohne Probleme mit zur Arbeit. Meine Kollegin hat jetzt einen 4 Monate alten Welpen, der kommt auch manchmal mit, wenn Handwerker da sind oder sich ihr Partner nicht kuemmern kann... Niemand hat ein Problem damit.
Wir alle verstehen daher den Kerl nicht, haben wie mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Er bleibt stur, weiss alles besser. Was ihm irgendwelche Buecher, Vidoes oder Hundetrainer sagen wiegt offensichtlich mehr als die geballte HH-Erfahrung von Jahrzehnten.
Ich weiss nicht, welches Auto der Typ faehrt, aber sollte ich die Suesse waehrend meiner Mittagspause irgendwo -geparkt- entdecken, geht mein naechster Anruf zur SSPCA, Kollege hin oder her.
Was Dein Kollege macht empfinde ich als Tierquälerei, wegen des fehlenden Mantels aber mehr noch wegen der furchtbaren Enge eines Autos über einen so langen Zeitraum bei einem noch so jungen Hund.. Du weisst davon. Ich würde deshalb noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde offen mit dem Kollegen sprechen, auch was Tierquälerei und SSPCA angeht. Nimm andere Kollegen mit dazu, vielleicht überzeugt ihn ja das etwas forschere Auftreten. Parallel würde ich mit SSPCA sprechen und deren Einschätzung einholen. Wenn der Kollege dann noch uneinsichtig bleibt würde ich aktiv das Auto und den Hund suchen und dann die SSCPA / Polizei einschalten.

LG :-)