Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
...KANN allerdings auch eine Chance für den Hund sein.

Unser allerneuestes Familienmitglied (kein RR) ist auch aus Ebay,
Gratuliere - dir und dem Hund!

Ja, mit der Chance gebe ich dir Recht. Ich würde nicht gleich alle verdammen, die sich in Sachen Hund in Ebay umschauen.

Allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, dort einen Hund anbieten zu wollen.
Ich hoffe, dass ich niemals in eine Lage komme, die mich zwingt, mich von meinem Hund zu trennen, solanger dieser lebt.

Aber nun mal von der Käuferseite aus betrachtet:
Auch der Welpenverkauf von Züchterseite aus ist keine Garantie dafür, dass der Käufer qualifiziert ist.
Und wenn dann etwas schief läuft, und der Züchter nicht zur Abgabe des Hundes befragt wird (manche sind dahingehend auch nicht besonders kooperativ) landet ein Hund schnell da, wo ihn keiner von uns inseriert sehen möchte.