Zitat Zitat von ingo1 Beitrag anzeigen
Hund = Tier
im Bett nie und nimmer (wenn ich nur dran denke wo der Hund überall war, und jeden Abend ein Vollbad ist auch ungesund für den Hund) und ein Schlafanzug für Hunde... wie krank ist das denn, da wird ein Ersatzfetisch geschaffen, wider der Natur des Tieres.
im Schlafzimmer nie und nimmer
Hund schläft im Erdgeschoss, passt auf, und das schon seit 5 Jahren.
Und nein ich bin kein Troll ich bin nur ein stiller des öfteren kopfschüttelnder Leser.
Ein großer Fehler meines Erachtens ist die Vermenschlichung von Tieren...

Grüße ingo
Wider der Natur?
Ein Hund ist ein Rudeltier und wir, die Familie, sein Ersatzverband. Hunde schlafen nah beieinander, möglichst mit Körperkontakt, DAS ist seine Natur und nicht das Alleine sein oder alleine schlafen. Das hat mit Vermenschlichung gerade mal gar nix zu tun.

Was die Sauberkeit angeht, ich kenne einige Menschen wo es mich grausen würde, wenn ich mit denen mein Bett teilen müsste.
Bei meinem Hund hatte ich noch nie eine Abneigung dahingehend gespürt. Ich finde ihn sauber und er riecht gut.

Unser Hund trägt kein Pyjama, aber er hat seine Decke, weil er es mag und weil er jammert wenn er keine hat. Das tue ich ihm zu liebe und nicht weil ich ihn vermenschlichen will.

Und ja, er ist ein Tier, genau wie wir! Dann in den Augen der Tiere, sind wir wohl auch einfach eine andere Art Tier, nur der Mensch gibt sich eine andere Bezeichnung und meint er sei was Besonderes. Ist er auch, aber leider eher im negativen Sinn.