Zitat Zitat von Giulia2007 Beitrag anzeigen
Hallo

Und auch nicht unwichtig:
Wenn die Katze Freigängerin ist, entwurmt sie unbedingt vor dem Einzug des Hundebabys.

Es gibt leider kaum ein besseres Leckerli als Katzenkacke
und auch durch einen normalen Kontakt können ganz fix Würmer übertragen werden.

Also, das geht.
Entweder ganz einfach oder mit ein wenig Geduld.
...und nicht nur Würmer, sondern u.a. auch Toxoplasmose. Gerade wenn das Immunsystem sich noch entwickelt oder geschwächt ist, können auch Hunde davon betroffen sein. Die Erfahrung haben wir leider machen müssen. Aaliyah hat wahrscheinlich ihre beginnende Niereninsuffizienz von einer Toxoplasmoseinfektion, die sie sich über die Aufnahme von Katzenkot zugezogen hat. Also Katzenkotaufnahme möglichst bitte verhindern.

Zurück zum Thema: Bei uns waren die beiden Katzen auch schon im Haus (beides Freigänger). Wir haben uns an den ersten Tagen in den Flur gesetzt und alle drei (Welpette und Katzen) per Hand mit supertollem Futter gefüttert. Gedrängele wurde nicht geduldet, erst die Katzen, dann die junge Hundedame. Aaliyah hatte schnell raus, dass friedlich mit den Katzen zusammen sein gleich lecker Fressen war. Danach hatten wir immer noch ein Auge darauf, dass jeder seine Ruhezonen hatte aber bei uns war das Thema durch. Allerdings hatten die Katzen immer „die Hosen an“...

Viel Erfolg, das klappt schon

Maresa