Ergänzend zu den anderen:

Ich habe bei mir einen Teil mit einem Kindergitter abgesperrt. Dort durfte Hundi nicht hin und die Katzen hatten ihre ruhe/rückzug
Am besten die Toilette auch auf der Katzenseite lassen ;)

Ich habe dann auch Katzen & Hund gleichzeitig gefüttert (also Leckerlie verzeilt). Hundi war die ersten paar Tage auch an der Leine zuhause (sie war beim Einzug aber auch 10Monate alt)


Muss aber sagen, dass von drei Katzen eine besonders Mühe hatte. Ich habe sie sicher 2-3 Wochen am Fenster gefüttert, weil er nicht mehr rein wollte. Dann langsam das Futter immer mehr ins Haus verschoben. Da habe ich schon zwischendurch an der Entscheidung gezweifelt, war natürlich auch gerade meine Seelenkatze...


Naja, aber jetzt ist es auch kein Thema mehr. Zwar kein Kuscheln, aber gegenseitige akzeptanz.
Hundi ist zwar Futterneidisch, da muss ich ab und zu ein Auge darauf werfen, aber auch da weiss sie, dass sie das nicht darf ;)