Hallo,

ich komme aus Nürnberg und warte ganz gespannt und ungeduldig auf den Einzug meines allerersten RR-Welpen der am 5.3. Geboren wurde.

ich lese hier schon eine ganze Weile mit.

Was ich aber trotz Suche noch nicht gefunden habe sind Tips wie man einen Welpen gelungen mit der vorhandenen Katze zusammenbringt.
Tips von Menschen mit Hund und Katze belaufen sich immer auf das Selbe: bring den Welpen einfach mit und achte darauf dass er nicht gleich gekratzt wird.... hm...
ich hab da unheimliche Bedenken dass das schief geht.
Trotz aller Vorfreude auf den Welpen hat ja auch meine Katze hier schon ein jahrelanges Wohnrecht ( meine 2. Katze wurde leider vor ein paar Wochen überfahren).
Die Katze an sich ist Freigänger mit Katzenklappe und eher misstrauisch und eine Diva die schnell beleidigt ist. Wie soll ich verhindern dass sie gleich abhaut und dem Hund daher suggeriert sie könnte Beute oder ein Spielzeug sein?

Bei der Züchterin wird zwar vor Abgabe schon Auto gefahren und all das, eine Katze hat sie aber leider nicht. Die Stallkatzen verziehen sich immer wenn sie mit ihren 4 RRs kommt.

hat jmd Erfahrungen?

viele Grüße

Spitfire