Hallo.....

und AU WEI.
Ich bin der schlechteste Ratgeber, wenn es darum geht, für den Hund was zu kaufen....wird immer teuer .
Wir hatten für unseren ersten Welpen ein Ridgi-Pad.
Wird gerne empfohlen, ebenso wie das Kudde von Sabro.
Hatten wir beide, ich würde das heute nicht mehr nehmen.
Praktischer Grund: beide haben mir viel zu dünne Bodenplatten/Liegeflächen für einen ausgewachsenen/noch wachsenden RR mit ziemlich schnell 35 Kilo PLUS.
Wir sind nach vielen Testläufen beim Doggybed Medical Style Plus gelandet, das hat eine dicke Liegefläche aus Viscoschaum UND.....naja.....jetzt haben wir ein Hygge-Bed.
(Also, der Hund hat zwei sehr gute, sehr teure Betten)
Definitiv ist das Hundebett Geschmackssache und natürlich, wie alles, eine Sache des Geldbeutels.
Körbe finde ich persönlich grauenhaft und am allerschlimmsten sind diese Wannen aus Plastik.
Gruselig.
Für den Welpen tut es anfangs sicher die billige Variante, man tauscht meist eh noch mal aus.
Ich würde definitiv nichts anderes mehr als die o.g. nehmen .
Allerdings sind die Betten von Padsforall eine sehr gute Alternative.


LG, Suse