Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    14.05.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    44

    Standard RR-Dobi-Mix Spike sucht dringend Körbchen!

    Hallo ihr Lieben!

    RR-Dobermann-Mischling Spike ist 7 Monate alt und musste letzte Woche sofort weg aus seiner alten Familie. Deshalb habe ich ihn als Pflegestelle übernommen. Ich weiß jedoch nicht, wie lange meine Nachbarn einen zweiten Hund in der Wohnung dulden. Deshalb suchen wir für Spike ganz dringend ein gutes Zuhause.

    Spike wurde die ersten Monate zwar mit Kindern, Katzen, anderen Hunden gehalten, aber er war nur im Garten, hat also nicht viel kennen gelernt und reagiert auf Neues erstmal ein bisschen ängstlich. Es dauert aber nicht lange, dann taut er auf und testet fleißig Grenzen aus. Deshalb braucht er definitiv konsequente und bevorzugt ein wenig erfahrene Menschen, die ihm die nötigen Grenzen auch einzuhalten lernen. Grunderziehung hatte er bisher keine, aber ich arbeite daran, ihm in der Zeit bis zur Vermittlung ein paar Grundlagen wie Sitz, Platz, auf die Decke und Leinenführigkeit näher zu bringen. Er lernt auch ganz schnell und eifrig.

    Laut Vorbesitzern macht er Probleme beim Autofahren, da erlebe ich ihn hier ganz anders. Am ersten Tag noch nicht so begeistert, springt er schon jetzt freudig rein und sitzt dann ruhig. Was er auf jeden Fall noch schrittweise lernen muss ist das Alleine bleiben. Anfangs randalierte und bellte er schon nach wenigen Sekunden los. Inzwischen sind wir bei ein paar Minuten angelangt, aber das wird auf jeden Fall ein Weilchen dauern, bis er problemlos ein paar Stunden allein bleibt. Das sollten Interessenten unbedingt mit einplanen. Natürlich ist er auch ziemlich aktiv und möchte beschäftigt und ausgelastet werden. Mit Hündinnen versteht er sich prima, er könnte also auch als Zweithund vermittelt werden. Bei Rüden steht der Test noch aus. Beim ersten Versuch war er freundlich, aber etwas frech und sein männliches Gegenüber fand Pfoten auflegen gar nicht lustig.

    Insgesamt ist das ein noch sehr junger Hund, der schnell lernt, sensibel ist und mit etwas Erziehung ein ganz toller Kumpel werden kann.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für ihn meldet. Ich hoffe, dass die Nachbarn noch etwas ruhig sind, denn es wär schade, wenn er erst noch ins Tierheim müsste. Hier kann er viel mehr für seine Zukunft lernen.

    Meine Kontaktdaten sind:
    wittig_vivien@yahoo.de
    und 0176 6496 6071

    Meldet euch!

    Liebe Grüße,
    Liliana mit Happy und Spike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ole sucht einen Platz, DRINGEND!
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 23:44
  2. RR Rüde sucht Pflegestelle-Dringend!
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 16:39
  3. DRINGEND!! Poldi sucht...
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:06
  4. Foxlhündin sucht dringend Pflegestelle
    Von milson im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •