Wir haben tatsächlich dank Angebot vor Weihnachten gleich zwei Kudden von Sabro bestellt, passend für die erwartete Endgröße.
Der Kleine sah am Anfang sehr verloren darin aus, aber mit Decken und Kissen - und uns ;) - war das sehr gut lösbar. Heute ist der Kerl fast acht Monate alt und füllt wenn er alle Viere von sich streckt, die Kudde bereits aus. Rollt er sich zusammen, hat er noch reichlich Platz - und für einen von uns dabei wird es wohl immer reichen.
Wir hatten - und haben noch - um beide Spannbettücher, anfangs weil wir nicht wollten, daß geschreddert wird, nun auch wegen des Zeckenhalsbands, und im Winter wird wohl das Bettuch gegen ein Vetbed oder ähnliches getauscht.
Was die Dicke angeht: Bei uns liegt eine auf Parkett, die andere auf Teppich. Wirklich dick finde ich sie tatsächlich nicht, da muß ich Suse rechtgeben - andererseits hab ich schon dringelegen, genau wie mein Mann, und selig geschlummert. Wir beide wiegen mehr als der Hund und unbequem wars nicht.

Das mit der Endgröße würde ich definitiv wieder so machen. Was das Produkt angeht, gibts sicher viele gute Lösungen - ich wär neugierig sowohl auf ein Ridgipad im Vergleich, als auch auf padsforall, aber der Hund braucht keine vier Betten

Achja, was ich noch beisteuern kann: Das Leder vom Ridgi-(Car)-Pad ist deutlich dicker als das von padsforall. Wie sehr das auf Nicht-Autobetten zutrifft, weiß ich nicht, genausowenig kann ich über den Effekt auf die Haltbarkeit sagen...

Zur Größe - zwischen den Bildern liegen gute fünf Monate:
IMG_20171223_163548113.jpgIMG_20180610_205604937.jpg