Guten Morgen und herzlich willkommen!
Vorweg: Unser RR ist mit 4 Jahren als Nothund zu uns gekommen, daher bin ich bei RR-Welpenfragen eigentlich außen vor. Ich quassel trotzdem mal los, da mir in deinem Post etwas aufgefallen ist.
1. Ein noch vor nicht allzulanger Zeit Modehund nicht vom Züchter (wobei auch Züchter nicht als Garant für gesunde Hunde stehen). Finde ich ganz persönlich schwierig, da Du so vermutlich noch weniger über die Elterntiere (und weiter zurück) mit ihren möglichen Krankheiten und Allergien herausbekommen kannst als bei einer eingetragenen Zucht. Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.
2. Du bist von dem Hundekind nicht überzeugt - also lasst es und wartet, bis ihr ein gutes Gefühl (und gute Informationen) über den Welpen habt, der / die dann bei euch einziehen soll. Die Entscheidung Rüde oder Fähe aus "es sind nur noch Rüden da" zu treffen ist keine gute Grundlage. "Eigentlich aktiv nur heute leider ganz sehr erschöpft und liegt nur herum" - für mich klingt das nicht sehr vertrauenserweckend (und für dich ja offenbar auch nicht). Die Knubbel - was sagt denn der Verpaarer dazu? Auch hier scheinst Du nicht überzeugt.
Im Großen und Ganzen: Herzliches Beileid, dass ihr euren langjährigen Begleiter gehen lassen musstet. Vielleicht lasst ihr einfach noch ein wenig Zeit ins Land gehen, beschäftigt euch noch stärker damit, was für ein Hund denn euer nächster Vierbeiner sein sollt und geht dann ganz gezielt auf die Suche nach genau DEM Hund, bei dem ich dann sofort wisst - das ist er / sie!
Nimm mir meine Bedenken nicht übel - aber nimm sie bitte ernst.![]()


73Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen