Hallo,

Shari ist nun fast 11,5 Jahre alt - und somit der älteste Ridgeback, den ich je hatte.
Und auch der Hund, der am längsten bei mir lebt. Von Welpe bis jetzt. Alle anderen musste ich viel früher gehen lassen oder sie sind erst später zu mir gekommen.
Und somit ist Shari natürlich mein besonderer Augenstern.

Jede kleinste Veränderung beobachte ich aufmerksam, vergleiche, wie war sie sonst drauf, was ist jetzt anders usw.
Alles was in meiner Macht steht, bin ich bereit zu tun, um ihr ein schönes langes Leben zu schenken. Das ist ja für uns alle normal, denke ich mal.

Ich würde mich gern mit euch austauschen, was lässt bei euren Hunden nach, gibt es Augenprobleme, Muskelabbau, Unverträglichkeiten, Marotten oder Auffälligkeiten, die sich jetzt im Alter zeigen ? Wie geht ihr damit um und was gebt ihr an Zusätzen ins Futter - oder habt ihr sogar das Futter umgestellt usw.

Außerdem sicher schön zu lesen, wie viele Opis und Omis (Hunde) sich hier so tummeln.

LG Brigitte mit Shari & Samu