Ayman hat nach meiner Erinnerung in dem Alter auch lieber drin gekackert, an Liebsten in den Wintergarten, wo man ihn und es nicht gleich sah.
Das legt sich. Draussen ist erstmal nur Aufregung. Mehr Zeit mit Rumstehen verbringen...
Ayman hat nach meiner Erinnerung in dem Alter auch lieber drin gekackert, an Liebsten in den Wintergarten, wo man ihn und es nicht gleich sah.
Das legt sich. Draussen ist erstmal nur Aufregung. Mehr Zeit mit Rumstehen verbringen...
Susanne mit Ayman im Herzen (*27.04.2002 +17.08.2015)
und Lotta, *01.08.2013.
Elani hat am Anfang (die ersten 3 Wochen) nur im Garten gemacht... das ist ganz normal und hat nichts mit der Leine zu tun. Auf dem Spaziergang ist derzeit alles soooo interessant und aufregend, dass die Welpen einfach vergessen ihr Geschäft zu machen. Wieder zu Hause angekommen fällt es Ihnen dann plötzlich wieder ein. Wenn ihr keinen Garten habt, dann such dir eine ruhige Stelle (Grünstreifen) in der Nähe von euerm Zuhause aus, wo du sie immer wieder hinbringst, wenn sie sich lösen muss... also nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen.....dann gewöhnt sie sich an diese Stelle und da ist es dann irgendwann auch nicht mehr sooo interessant wie auf dem restlichen Spazierweg... und ab und zu dann auch einfach mal warten... Geduld zahlt sich durchaus aus....
... wenn sie draußen trotzdem nicht macht, dann beobachte sie genau, wenn ihr reinkommt.... sollte sie dann anfangen im Flur etc zu schnüffeln oder im Kreis zu laufen, dann trage sie sofort wieder raus an die Stelle, wo sie ihr Geschäft verrichten soll...und wenn sie es dann draußen macht, dann freu dich und lobe sie ausgiebig...dann wird es auch bald klappen![]()
Hallo,
ich würde spontan sagen.....entspannt mal ein bisschen.
Das Baby ist gerade mal DREI TAGE bei Euch.
Erfahrungsgemäß hat man schnell ‚raus, wie das Hundekind anzeigt, dass es muss.
Bei unserem zweiten Rüden kam es bis zum 4. Monat ab und an zu einem kleinen oder auch großen Malheur.
Kann passieren und ich habe mir da nie einen Kopf drum‘ gemacht.
Die meisten Hunde brauchen Ruhe und eine gewisse Abgeschiedenheit für das große Geschäft; und sie sind alle etwas verschieden.
Unser erster Rüde hätte NIEMALS an der Leine sein großes Geschäft gemacht, während das unseren zweiten überhaupt nicht stört.
In der ersten Woche waren wir auch kaum draußen unterwegs, sondern fast nur im Garten; wir haben uns erstmal in Ruhe beschnuppert 😉.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Themenstarter
Danke für eure lieben Antworten! Hatte mich schon drauf eingestellt, dass manch einer mich zum Züchter zurück schicken will, nachdem, was hier teilweise für Diskussionen zustande kommen ;-)
Klar geben wir uns noch Zeit. Aber für Anregungen bin ich dennoch immer dankbar. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil's so einfach wäre.
Immer an die gleiche Stelle gehen, scheint schon mal ein guter Tipp. Da hat's heute funktioniert. Wir bleiben dran.







Geduuuuld... vergiss bitte nicht, dass Layla vor zwei Tagen alles verloren hat, was ihr Leben bisher ausgemacht hat. Ein ziemlicher Schock fuer ein Baby. Nun ist alles neu und unbekannt und sie muss sich erstmal in das neue Leben hineinfinden.
Da wird es immer mal "Pannen" geben. Das kennt sicher Jeder, der einen Welpen gross gezogen hat.
Layla wird lernen, dass es besser ist, ihr Haeufchen irgendwo draussen im Gruenen zu platzierenals im eigenen Revier. Es ist ein Prozess, ihren Rhythmus zu finden.
Noch kann sie aufgrund ihres Alters Darm und Blase noch nicht so gut kontrollieren. Und alles ist so neu und aufregend...
Ich habe, genau wie du, die Haeufchen meiner Welpen im Haus kommentarlos entfernt. Hat er/sie im Wald "gemacht", wurde ausgiebig gelobt. Es dauert ein bisschen, es sind halt Babies, aber es spielt sich ein.
Du musst einfach Geduld haben, Routinen entwickeln und dann klappt das auch!
Lieben Gruss
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Ihr Lieben,
... easy pisi.., eh kacki.Batu hat als einziger seines Wurfes immer im Haus alles erledigt. Das wusste ich, also angeleint gewartet, bis Blase und Darm hergaben was kam und ihn dann gefeiert...Geduld, Geduld, Geduld...
LG Christa
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen