Ein schönes Thema!
Duke ist 12 Jahre und 8 Monate alt. Er ist bei uns seit Juli 2016.
Als er aus dem Tierheim kam, hatte er bereits SDU, Hüftarthrose und DCM, die sich im Verlauf als "nur" eine Klappeninsuffiziens identifizierte.
Als würde das nicht ausreichen, hat er seit Mai diesen Jahres noch einen Megaösophagus. Dieser ist auch das Einzige, was ihm das Leben so richtig schwer macht. Mit 5-6 Mahlzeiten täglich, die er mit dem Löffel im Sitzen gefüttert bekommt, und diversen Medikamenten haben wir es relativ gut im Griff. Aber es gibt immer wieder Rückschläge und ganz schlechte Tage. Da bricht er alles, was er zu sich genommen hat und das zeichnet ihn schwer. Er hat sehr an Gewicht verloren, das zu sehen tut sehr weh.
Schon mehrfach ging es ihm so schlecht, dass wir dachten, der Abschied ist ganz nah. Aber er ist so ein Kämpfer. Er hat viel Appetit, geht kleine Runden spazieren, kommt täglich mit zur Arbeit und zu den Pferden. Er hört nicht mehr so gut und manchmal hab ich das Gefühl, er sieht auch nicht mehr ganz so gut. Aber der Geruchssinn funktioniert einwandfrei :-)
Eine sehr intensive Zeit, sehr emotional mit vielen Aufs und Abs, auch mit Zweifeln verbunden. Aber er saugt das Leben auf und hat noch viel zu geben. Wir genießen jeden Tag und haben schon jetzt so viel mehr gemeinsame Zeit bekommen, als wir uns je vorzustellen gewagt haben. Duke kennengelernt zu haben ist eins der größten Geschenke in meinem Leben.
Passt auf euch und eure Liebsten auf!
Liebe Grüße von
Nina mit Nali & dem Kämpfer DUKE![]()


27Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Lesezeichen