Ich würd's in der Tat auch so machen, wie Suse über mir das sagt. Erfahrungen hab ich noch keine langjährigen, aber auf ähnliche Art und Weise (wenn auch schon bei Züchter Nr. 2) einen wundervollen Hund bekommen, einen nach wie vor sympathischen Kontakt zu seiner Züchterin - und jenachdem wie die Zukunft so aussieht, wäre sie sicherlich mein erster Ansprechpartner für unseren nächsten Hund, der hoffentlich noch in sehr weiter Ferne liegt.
Im Übrigen kenne ich allerdings auch jemanden, der -bitte nicht vierteilen- nun mit dem dritten Ridgeback auf seine Dissidenzzüchterin schwört.
Unsere VDH-Entscheidung bleibt, aber gute Erfahrungen _kann_ man offensichtlich auch abseits machen, genauso wie schlechte im VDH, leider.

Und im übrigen würde ich Thandus Züchterin tatsächlich guten Gewissens weiterempfehlen, allerdings hilft dir das nicht, da zumindest in der nahen Zukunft keine Welpen geplant sind.

Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück bei der Suche!