Zitat Zitat von Brewster Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
das tut mir sehr leid, dass ihr eure Maus verloren habt, welche trotz der vielen Krankheiten ein schönes Alter erreicht hat.
Wenn ich deine Zeilen so lese, denke ich dass ihr euch damals nicht für einen der Züchter aus den dem VDH angehörigen Vereinen (DZRR, Club Elsa oder RRCD) entschieden habt... von wegen Prozess und so.... oder?
Viele werden jetzt wieder schreiben, dass man auch hier keine Garantie bzgl Krankheiten hat ... was mit Sicherheit auch richtig ist, aber zumindest ist das Risiko meines Erachtens um einiges geringer.
Die 3 genannten Vereine haben auf ihren Internetseiten jeweils Welpenlisten, wo derzeit auch bei schon gefallenen Würfen noch Welpen zu vergeben sind. Schau dich da doch einfach mal um... guck dir vorab die Züchter, die Elterntiere etc im Internet an und telefoniere dann einfach mal mit einigen Züchtern und gucke dir die Zuchtstellen an... so habe ich es auch gemacht.

Es ist tatsächlich sehr schwierig Empfehlungen zu geben, da wir weder deine Wünsche kennen noch evtl gleiche Vorstellungen von dem idealen Züchter haben.
LG Suse
Liebe Suse,
vielen Dank für Deine Hinweise, mit denen Du(bezüglich der Befürchtungen) in`s Schwarze getroffen hast.
Aber, das ist sicher keine Entschuldigung, wenn Du das Kleine einmal auf dem Arm gehabt hast, wirfst Du alle Befürchtungen zur Seite und das es sooo schlimm kommt, wer kann das ahnen (wir zumindest nicht).
Deswegen dachte ich, dass ich hier Empfehlungen (bei der riesigen Zahl von Züchtern) bekomme, wer gute Erfahrungen gemacht hat.
und besondere Wünsche haben wir ja nicht, denn wir wollen doch nur das, was sich wohl jeder wünscht: einen gesunden Hund, der lieb zu Tier und Mensch ist(nicht nur zu denen in der Familie), nicht ängstlich ist und dafür, dass er unsere Befehlen gehorcht, dafür sind wir verantwortlich (da hatten wir mit unserer Fana auch keine Probleme).
Liebe Grüße
Holger und Eva