Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Veela
    Registriert seit
    21.06.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    357

    Standard AW: Allgemeine Frage

    Recht allgemeine Frage mit zwei nicht sooo aussagekräftigen Fotos - entsprechend meine Antwort. :-)
    Erstmal Glückwunsch zum Nothund! Toll, dass ihr das hübsche Tierchen aufgenommen habt!
    Nur von den Fotos her kann ich den Labrador evtl. an der Schädelform erkennen, den Vizsla als Drahthaar evtl. im Haarkleid - aber das ist ein reiner Tipp wie bei "Welcher Pilz ist das?"-Raten anhand eines Pilzhutes im Laub.

    Da Labrador und RR vom Charakter und von der "Hörigkeit" meiner Ansicht nach ziemlich auseinanderdriften, lässt sich vermutlich auch vom Verhalten her nicht eindeutig etwas belegen. Vizslas gelten als recht gelehrig mit einem guten will to please. Wenn Bekannte von euch nun sagen, dass euer Sonnenschein eher selbstständig-sture RR-Eigenschaften hat (wobei es ganz bestimmt auch superhörige und "Was kann ich heute für Dich tun - soll ich Dich massieren?"-RRs gibt ...), dann kann das mit einem Jahr auch an der Pubertät liegen.

    Beschreib mal den Hund genauer und erzähl von seinem Verhalten. Gerne Verhaltensunterschiede vor einem halben Jahr und jetzt, zuhause, in Bezug auf fremde Hunde und Menschen, Verhalten am Wasser und bei Wildsichtung, spricht er in der Erziehung eher auf zig Wiederholungen an ohne Langeweile oder eher auf einmal richtig und dann erstmal gut usw.

    Jedenfalls ein hübsches Tier! Viel Vergnügen weiterhin damit. :-)

    PS: Jetzt erst nochmal gelesen - das was an RR erinnern soll ist ja das "total lieb und entspannt". Auch wenn ich erst einen RR in ausgehender Pubertät übernommenen lang Erfahrung habe - "total lieb und entspannt" als Dauergrundhaltung scheint mir für den eher langpubertären RR eher ungewöhnlich. Wobei da natürlich auch der Labbi durchschlagen kann. Oder kurz: Wer weiß ... ;-)
    Geändert von Veela (21.09.2019 um 09:15 Uhr)
    Veela ohne Vasco (9.6.2012 - 20.6.2023)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Erziehungsphilosophie
    Von Schnullii im Forum Erziehung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 16:23
  2. Allgemeine Beschreibung des RR
    Von uw272 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:25
  3. Vorstellung / Ein paar Allgemeine Fragen
    Von SCSIN im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 07:37
  4. Allgemeine Tips
    Von Thabo_HWI im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:19
  5. Allgemeine Frage zur Cafeteria
    Von ridgeback-attack im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •