Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und versuche jetzt mal über ein Forum Hilfe zu finden, das über die Rasse genau Bescheid weis. Wir haben einen 10 Jahre alten RB (Rüde) den wir mit 5 Jahren aus einer Ridgeback in Not Station geholt haben. Das Tier wurde in seinen frühen Jahren zig mal abgegeben und auch von seinen Besitzern misshandelt. Wir haben ein Jahr gebraucht um das Misstrauen komplett weg zu bekommen und unser Shari wurde und ist ein super Familienhund geworden. Seit einem halben Jahr geht es ihm gesundheitlich nicht gut. Er ist sehr schlapp und müde. Er schläft über die Maasen viel und ist kaum für irgendwelche Aktionen zu begeistern. Der Tierarzt konnte trotz mehrfacher Blutabnahme, Röntgen und abtasten nichts sehen oder feststellen. Ein zu hoher Calciumwert ist jedoch sichtbar. Unser Hund ist sichtlich genervt von der ganzen Situation und es ist jetzt leider schon mehrmals vorgekommen, wenn man Gassi gehen will oder ihn nach draussen schicken möchte das er pinkelt .. er uns stellt!!!!! Ich muss glaube nicht erklären wie einem wird, wenn ein 47 kilo RB die Zähne fletscht. Warum reagiert er seinem Herrchen gegenüber so krass ?? Kann mir jemand einen Rat geben?