das klingt sehr besorgniserregend und nach ernsthaften gesundheitsproblemen. ich würde eine ct/mrt untersuchung vornehmen lassen.








das klingt sehr besorgniserregend und nach ernsthaften gesundheitsproblemen. ich würde eine ct/mrt untersuchung vornehmen lassen.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
es tut mir leid für deinen hund.
gibt es keine anzeichen von lahmheit?
was wurde geröntgt und wie lange ist das her?
lass beim tierarzt alle knochen und gelenke der extremitäten abtasten, damit würde ich anfangen.
bei einem guten tierarzt, nicht bei dem letzten.
alles gute für den alten jungen
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."





Mir kommt da gleich der Gedanke einer Schilddrüsen Unterfunktion. Für dies aussagekräftig fest zu stellen müssen mehrere Werte genommen werden. Viele TÄ nehmen nur einen Wert und wenn der nicht auffällig ist, wird eine SDU ausgeschlossen. Lustlosigkeit, Trägheit und Aggression könnten dafür sprechen.
Ebenso sind Schmerzen welcher Art auch immer denkbar. Ich würde ihn auch noch einmal komplett auf den Kopf stellen lassen und das in einer Klinik. Alles Gute für den Hund und euch, ich hoffe es wird zeitnah festgestellt was ihm fehlt.
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!
Themenstarter
Ich danke euch für eure Antworten. Am besten wird wohl sein in eine Klinik zu gehen. Die Blutabnahme wurde vor 2 Wochen und vor 8 Wochen gemacht. Bis aus den hohen Calcium Wert alles ok. Shari wurde komplett abgetastet auf Knoten oder sonstiges. Auch das Röntgen vor 2 Wochen und vor 8 Wochen hat keine Ergebnisse gebracht. Ja er hatte leichte Probleme mit den Hinterläufen und war langsam bis schwer am Aufstehen. TA meinte er hätte ein Bandscheibenproblem. Mir ist bewusst das Shari kein junger Hüpfer mehr ist und im Alter gewisse Problemchen auftreten. Ich bin nur schockiert das er so aggressiv wird wenn er genervt ist und oder ihm viell. was weh tun sollte. Seinen Herrn anknurren OK - um uns mitzuteilen nööö ich will jetzt nicht oder mir tut was weh. Aber auf Angriff gehen und "stellen" das doch schon extrem. Wir werden wohl doch ein CT machen lassen und ihn wie vorgeschlagen in einer Klinik auf den Kopf stellen lassen.
Ja nun, er hat ja in den ersten Jahren seines Lebens vielleicht auch gelernt nach vorne zu gehen.
Dass einen das tief beeindrucken kann und man dann Angst vor ihm haben kann, das glaube ich sofort.
Eine so deutliche Wesensveränderung solltet Ihr definitiv einem Fachmann vorstellen. Und auch zu hohe Calciumwerte sollten geklärt werden, ich dachte direkt an Krebs, um ehrlich zu sein, aber das wäre dann ja sicher Eurem TA aufgefallen, also bitte keine Angst, sondern ab, eine Zweitmeinung einholen.
Zu viel Calcium kann auch müde und reizbar machen, vielleicht könnt Ihr das gut beraten aber auch mit einer Futterumstellung unterstützen. In der Klinik sind sicherlich bessere Möglichkeiten gegeben.
Ihr könnt ja später mal berichten, was herausgefunden wurde. Ich drück die Daumen, dass es harmlos und gut therapierbar ist.
Trust is earned. We can`t just hand it over.
Das muss nicht zwangsläufig sein, dass der TA anhand von Röntgenaufnahmen und einem äußerlichen Tastbefund einen Tumor erkannt hätte (bei einem Hirntumor z.B.). Eine definitive Gewissheit wird und kann nur ein CT oder MRT geben.
Ich hoffe einfach, dass die Diagnose eine andere als Krebs ist.
Geändert von Monthy (26.09.2019 um 22:51 Uhr)
Der Ca Wert würde aber eher auf einen Knochenkrebs hinweisen. Dieser ist tatsächlich sehr schmerzhaft und wächst schnell. Er kommt am häufigsten an den Beinen vor und stellt sich auch beim Röntgen deutlich dar. Leider zeigen Hunde erst sehr spät und wenn es schon weit fortgeschrittenen ist, dass ihnen etwas fehlt. Sie können deutlich mehr wegstecken als Menschen. Nimm es also ernst und lass das gut und kompetent abklären.
es kann ja auch viel harmloser sein aber wenn er so deutlich reagiert hat er was. Leider.
alles gute.
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen