Ihr Lieben,

ich wende mich heute mal an euch, weil ich Hilfe benötige:

Ich benötige dringend einen Gassigeher für meinen fast 4jährigen Rüden Akos.
Ich arbeite in Teilzeit und bin zur Zeit Mittags zu Hause.
Es wird über kurz oder lang jedoch notwendig sein, dass ich meine Stundenzahl erhöhen bzw. zeitlich flexibler arbeiten muss.

Im Familien- oder Freundeskreis kann ich niemanden finden, der zwei - drei Mal die Woche Vormittags/Mittags (nach Absprache) mit Akos gehen kann.

Ich wohne in Bremen-Vegesack.

Ich würde Akos ungerne zu jemanden nach Hause bringen, weil er sich in seiner gewohnten Umgebung am wohlsten fühlt; ist er ohne mich woanders, wirkt er gestresst und kommt nicht wirklich zur Ruhe (das beobachten wir sogar, wenn ich ihn in meinem ehemaligen Haus bei der Familie oder in seinem Geburtshaus bei seiner Züchterin unterbringe, dort "wartet" er auch nur darauf, dass ich ihn wieder abbhole!).

Vielleicht kennt jemand jemanden, der Zeit und Lust hat und vor allem in der Lage ist, mit einem "typischen" RR-Rüden spazieren gehen zu wollen??? Akos ist mit anderen Rüden nicht verträglich, bei Hündinnen und Kastraten entscheidet die Sympathie. Er fährt gerne Auto, ist leinenführig und im Gelände an Freilauf gewöhnt.

Ich habe bereits bei diversen Anbietern Inserate geschaltet, in Hundeschulen nachgefragt etc pp - Gassigeher für kleine und vor allem nette Hunde gibt es reichlich - an einen so großen Rüden traut sich irgendwie niemand heran.

Ich hoffe, dass ich vielleicht auf diesem Wege eine "Nanny" für meinen Akos finden kann!?


Liebe Grüße
Nicole