du hast bestimmt schon drüber nachgedacht, ich frag trotzdem mal:
Hast du schon überlegt, Akos mit zur Arbeit zu nehmen? Mit verlängerter Mittagspause z.B.?
Ich hatte Ayman immer mal wieder über Wochen mit im Büro, meinen Schnauzer sogar über Jahre,
bis ich endlich den idealen Hundesitter gefunden hatte, ebenso wie jetzt Lotta, die manchmal Bürodienst hat und ausgesprochen gern mitkommt.
Spontan fallen mir noch 2 Büro-RRs ein. Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, daß das auch ohne
längere Übung klappt, wenn das Kommando "auf die Decke" sitzt. Wenn denn der Chef mitspielt (oder frau, wie ich,
selbständig ist). Ich gehe mittags mindestens 60 Minuten, manchmal auch länger, Essen fällt aus, ich nehm mir was mit, und abends ist oft früher Schluß, dem Hund zuliebe..
Keiner der Hunde hat je Piep gemacht, sie waren schlicht unsichtbar. Geübt werden mußte das nie, es funktionierte
einfach vom ersten Moment an. Generell verbessert ein Hund bei der Arbeit immer
die Grundstimmung (vielleicht nicht gerade bei der Arbeit im Krhs.).
Sieh es mir nach, wenn das bei dir kein Thema ist. Dann wünsche ich dir viel Glück.
Susanne