Zitat Zitat von kriwoi Beitrag anzeigen
Welpe mit ins Büro, das ist perfekt. Auf jedem Fall 1.000 Mal besser als den halben Tag allein zu Hause.

Ich nehme seit 30 Jahren meine Welpen ( insg 5) immer mit ins Büro, von Anfang an ! Immer eine Küchenrolle am Mann, falls mal ein Unglück passiert, dann gibt es auch keinen Ärger.
Ich kann mir aber auch meine Pausen selber einteilen, und habe in der Umgebung genügend Auslaufflächen und Spazierwege, das ist ein Punkt der zu beachten ist.

Das Grundlegende Ziel wäre, dass der Welpe dann im Büro schon so gut wie Stubenrein wäre Das Büro ist in einer Altbau-Villa und hat Parkett als Boden - da ist Pipi am Boden etwas Suboptimal


Ich habe halt schon meine Block-Zeiten, die ich Anwesend sein müsste. Aber wenn Hundi halt kurz raus muss, gehts halt 5min in den Garten. Aber Spaziergänge wären dann schon gebunden an die Block-Zeiten. Wobei 2h Mittag gemacht werden können und wenn die Blockzeiten nicht immer Punktgenau eingehalten werden, geht auch keine Welt unter.


Jetzt in diesem Büro (bin seit Sommer 2019 dort) machte ich mit Lilo entweder Stadt-Rundgang oder bin dann mit dem Auto in den Wald gefahren (~5-10min weg).
das alte Büro lag etwas idyllischer, da musste ich für "Auslauffläche" (Wobei Lilo immer an der Leine war) nicht mit dem Auto los.




Zitat Zitat von kriwoi Beitrag anzeigen
Selbst eine Kollegin mit "Hundeangst" hat vor "unseren" Hunden keine Angst, weil das sind ja "unsere", vor fremden Hunden ist die Angst allerdings geblieben.
Das war bei Lilo auch so, sie hat einige vor der Hundeangst kurriert ;)
(zum Teil nur bezogen auf Lilo, zum Teil generell Hunde)

Wobei ich einigen Mitarbeitern schon klar sagen musste, dass sie zwar mit Lilo "alles machen" können, aber das BITTE nicht auf alle Hunde adaptieren sollen!