Zitat Zitat von Kaethu Beitrag anzeigen
Auch wenn ich ziemlich davon überzeugt bin, dass es funktionieren wird, bin ich froh um das eine oder andere Feedback.
Es ist auch gut möglich, dass ich zu sehr die rosa Brille an habe, weil mein "RR-Traum" nun zum Greifen nahe ist.
Es mag durchaus sein, dass du momentan alle Voraussetzungen hast, um Job und Welpe unter einen Hut zu bekommen. Unsere Hunde sind seit einigen Jahren zu 100% im Homeoffice und das ist für alle Beteiligten ideal. Dass ein Welpe kein Selbstläufer ist und von allen Beteiligten zu Beginn eine gewisse Kompromissbereitschaft hinsichtlich Arbeitszeit bzw. konzentriertem Arbeiten und dem Erziehen des Welpen am Arbeitsplatz braucht, ist sicherlich klar.

Aber was aus meiner Sicht absolut wichtig ist, dass du *schriftlich* die Zusicherung hast, dass die Situation so bleibt, wie sie ist. Zum Beispiel auch bei Wechsel der Führungskraft oder bei Neueinstellung von KollegInnen. Nur, weil die Situation aktuell so gut ist, muss sie nicht so bleiben. Und das kann für dich ein echter Stressfaktor werden. Außerdem sieht man auch bei der Nachfrage nach schriftlicher Zusicherung sehr schnell, wie ernst gemeint die Gutmütigkeit ist.

Lieber die Ernüchterung im Vorfeld haben, als wenn der Welpe erst da ist.

Viele Grüße,
Stefanie mit den 3en