Ergebnis 1 bis 25 von 46
Like Tree71Likes

Thema: Regenwetter und der RR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Naja bei 10 Grad einen Mantel ist dann auch arg übertrieben

    So ne Pussys sind sie nun auch nicht

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    69
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Kimba kann gut mit Kälte und Schnee umgehen, vorausgesetzt sie kann ihr Warmlauftempo laufen. Schwimmen liebt sie auch, jedoch nicht im Winter. Leichter Nieselregen geht auch noch. Aber so richtig Regen.....? Keine Chance ohne Mantel. Da muss ich wie Heike aufpassen, dass sie nicht einfach nachhause oder zum Auto zurück rennt.
    Mit Mantel ist sie jedoch dabei, ausser bei Starkregen. Da gehe aber auch ich nicht raus.

    Und ja Thoma, mein 11 jähriger Hund bekommt auch bei 10 Grad plus seinen Regenmantel an. Sie läuft dann nämlich locker und entspannt. Verkrampft, steif und frierend rumlaufen tut niemanden gut. Besonderes für ältere Lebewesen sind die daraus folgenden Verspannungen mitunter sehr schmerzhaft.

    Gruss Eva

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    Kimba kann gut mit Kälte und Schnee umgehen, vorausgesetzt sie kann ihr Warmlauftempo laufen. Schwimmen liebt sie auch, jedoch nicht im Winter. Leichter Nieselregen geht auch noch. Aber so richtig Regen.....? Keine Chance ohne Mantel. Da muss ich wie Heike aufpassen, dass sie nicht einfach nachhause oder zum Auto zurück rennt.
    Mit Mantel ist sie jedoch dabei, ausser bei Starkregen. Da gehe aber auch ich nicht raus.

    Und ja Thoma, mein 11 jähriger Hund bekommt auch bei 10 Grad plus seinen Regenmantel an. Sie läuft dann nämlich locker und entspannt. Verkrampft, steif und frierend rumlaufen tut niemanden gut. Besonderes für ältere Lebewesen sind die daraus folgenden Verspannungen mitunter sehr schmerzhaft.

    Gruss Eva
    Mantel ist ja auch kein Glaubenskrieg. Wenn der Hund sich damit wohl fühlt ist es doch ok.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die ersten Tropfen oder der Niesel irgendwie dem RR dazu bringen Protest einzulegen.
    Sobald sie klitsche nass sind ist dann auch egal.

    Vor vielen Jahren wollte Pia sich auch vor etwas Regen unter einem Grashalm davor verstecken. Mehr Deckung war nicht da
    Nach einem, Hey Olle Vergiss es, auf geht's war alles wieder gut.

    Ich bleibe dabei das es eine Masche ist die unsere RR sehr schnell lernen aber auch sehr schnell wieder ablegen können, so ich da Wert drauf lege.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 22:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:42
  3. Der Hund und der Rest der Familie
    Von Tina G. im Forum Cafeteria
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:15
  4. Ridgebacks und Regenwetter
    Von FrankW im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 02:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •