Hier gibt es auch Unterschiede:

- Abendliches letztes Pipi bei Regen im
Garten: Da muß ich manchmal schon laut werden, damit der Bub überhaupt rausgeht.
- Spaziergang: Solange es halbwegs warm ist, kein Ding. Wenn es unterwegs anfängt, vorwurfsvolles Schütteln und Blick zu mir, ob ich den Mist nicht bitte abschalten kann. Sobald er dann nass ist, ist es aber auch okay.
- Kalt und Regen: Mantel ist okay, ohne bitte nicht stehenbleiben und bitte nur kurz. Oder mit netten Leuten. Aber mal ehrlich: Nasskaltes Regenwetter mag ich auch nicht, von daher haben wir da kein großes Problem.

Vielleicht spielt es eine Rolle: Der Bub ist im Dezember 2018 eingezogen und der Winter war hier furchtbar. Nasskalt, matschig, einfach widerlich.
Regen also ein ganz klares kann, muss aber nicht. Wenn es sich verhindern lässt, gut. Wenn nicht, auch gut.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk