Hallo,

zum 1. kann ich mich nur meinen Vorgängern/ innen anschließen. Ein RR ohne Familienanschluß und soziale Bindung an SEIN Rudel ist für mich schlichtweg undenkbar!
zum 2. der Hund ist ein Rudeltier und somit ist es die schlimmste Strafe ihn von seinem Rudel räumlich zu trennen.
zum 3. hatte ich gerade wieder einen Notfall-RR( 1 1/2 j.), der gerade weil er nur draußen gehalten wurde( " weil er ja stinkt und man nicht dagegen anputzen kann"), sich alles nur erdenkliche einfallen lies um Beachtung zu finden. Bis dann die Anzeigen beim Ordnungsamt eingingen, weil Hundie, Briefträger und Nachbarn über den angrenzenden Weg scheuchte. Dies machte er aber nur, weil er dann endlich Frauchens Aufmerksamkeit bekam!
Also ich kann nur sagen schlagt Euch den RR aus dem Kopf und auch bei anderen Hunderassen solltet ihr 1000x überlegen. Alarmanlagen sind auch nicht mehr so teuer:-)))

monika & gang