Hallo miteinander,

mich interessiert es mal, wer so Erfahrung gemacht hat, indem er einen schon erwachsenen Hund bei sich aufgenommen hat. (Geht nicht nur um RR´s).

Wir hatten letztens im Bekanntenkreis so ne´Diskussion, tja und jeder weiß es ja besser....;)
Ist schon klar, dass wenn wenn einen Welpen selbst erzieht, dann auch seine evtl. Macken kennt und dass das bei schon großen Hunden, über die wenig bekannt ist schwieriger ist. Aber gibt es denn nicht viele, die ein Tier aus dem Tierheim o.ä., zu sich genommen haben und trotzdem sehr glücklich damit sind?

Ich gucke immer "Tiere suchen ein Zuhause" und finde es immer wieder enorm, was diese Leute so über die Tiere rausfinden. (Hoffentlich nicht nur so, um sie weiter zu vermitteln).

Wie gesagt, mich hätten mal so Leute interessiert die solche Erfahrung haben. Leider haben wir im Bekanntenkreis niemanden mit solchen Erfahrungen. (Also demnach auch keinen der sich an der Diskussion bei uns hätte beteiligen können... ) ;-)

Freue mich auf interessante Antworten.

Viele Grüße

CLAUDIA