Servus,

finde ich klasse, dass du dich schon so früh mit dem unangenehmen Verhalten eures neuen Schützling auseinandersetzt. Bei vielen Anderen setzt das erst dann ein, wenn die ersten Löcher mit den spitzen Zähnen in Hosen oder viel schlimmer Händchen gebissen wurden.

Die kleinen 4-beinigen Racker sind allzu grob und unter Wurfgeschwistern ist das bis zu einem gewissen Grad auch zu akzeptieren, aber auch die schreien laut auf UND drehen den Spieß unverzüglich um, sofern sie eine Chance sehen den "Gegner" zu übertölpeln. Sonst meidet man das "Ekel"einfach.

Ich würde mich auch in diesem Fall und da deine Kinder noch Klein sind. .meine Älteste ist 4,5 Jahre und der würde ich den Schnauzgriff nicht zutrauen. .. auf andere "Manöver", die für Kinder ungefährlich sind berufen, denn hat der jetzt noch Kleine RR einmal raus, wie er die Hände deiner Kinder dennoch zu schnappen kriegt, ist es für deine Kinder mit "Lustig" aus.
Außerdem hat der Hund negative Assoziationen mit den Kindern und das würde ich auch tunlichst vermeiden. Also, keine Körperliche Auseinandersetzung mit dem Hund suchen oder gar provozieren .. der Hund ist im Gegensatz zu den Kindern immer schneller.

Schnappen und oder nur Hochspringen würde ich mit sofortiger Spielunterbrechung ahnden ... der Jungster wird natürlich weitermachen wollen und provozieren.
Wie macht man das, der Hund ist ja auch schneller als die Kinder! Abhilfe schafft euch eines dieser Türgitter, die man für die Treppen bei Kindern verwendet.

1. deine Kinder können unvermittelt das "Spielterrain" verlassen, wenn der Hund seine Zähne benutzt .. ein "Aua" vorher und dann ignoriert man den Hund, auch meine kennen das Wort "ignorier" ihn und handeln entsprechend

2. KleinRR wird dadurch auf sehr deutliche aber aggressionslose Art und Weise vermittelt, dass er dann schlicht und ergreifend uninteressant ist.
(Spielkammeranden gehen einfach weg - wie schade)

Leiden wird er ... piepsen und jammern. Aber erst dann, wenn deine Kinder sich sicher fühlen diesem kleinen aber schnellwachsenden Baby das Wasser reichh Klein sind. .meine Älteste ist 4,5 Jahre und der würde ich den Schnauzgriff nicht zutrauen. .. auf andere "Manöver", die für Kinder ungefährlich sind berufen, denn hat der jetzt noch Kleine RR einmal raus, wie er die Hände deiner Kinder dennoch zu schnappen kriegt, ist es für deine Kinder mit "Lustig" aus.
Außerdem hat der Hund negative Assoziationen mit den Kindern und das würde ich auch tunlichst vermeiden. Also, keine Körperliche Auseinandersetzung mit dem Hund suchen oder gar provozieren .. der Hund ist im Gegensatz zu den Kindern immer schneller.

Schnappen und oder nur Hochspringen würde ich mit sofortiger Spielunterbrechung ahnden ... der Jungster wird natürlich weitermachen wollen und provozieren.
Wie macht man das, der Hund ist ja auch schneller als die Kinder! Abhilfe schafft euch eines dieser Türgitter, die man für die Treppen bei Kindern verwendet.

1. deine Kinder können unvermittelt das "Spielterrain" verlassen, wenn der Hund seine Zähne benutzt .. ein "Aua" vorher und dann ignoriert man den Hund, auch meine kennen das Wort "ignorier" ihn und handeln entsprechend

2. KleinRR wird dadurch auf sehr deutliche aber aggressionslose Art und Weise vermittelt, dass er dann schlicht und ergreifend uninteressant ist.
(Spielkammeranden gehen einfach weg - wie schade)

Leiden wird er ... piepsen und jammern. Aber erst dann, wenn deine Kinder sich sicher fühlen diesem kleinen aber schnellwachsenden Baby das Wasser reichen zu können und zwar ohne sich den scharfen Zähnen und der Schnelligkeit des Hundes ausliefern zu müssen, hat die wundervolle Zweisamkeit oder bei euch Dreisamkeit eine echte Qualität, die man nicht mehr missen möchte.

Toi, toi, toi und wenn der kleine lieb und zärtlich ist viel streicheln, lieb sprechen und mit Futter verwöhnen..


Viele Grüße

Barbar&Kids&Wedel