Hallo Renate,
ich weiß wie weh dir das getan hat. Denn es wurde ja nicht "nur" der Hund abgelehnt sondern irgendwie wurdest du ja auch abgelehnt. Schließlich gehört ihr ja zusammen. Mir ist es ähnlich ergangen als ich vor einem halben Jahr die Dobi-Hündin zu mir nahm. Meine Mutter möchte nicht das ich mit beiden Hunden komme da man sich ja dann in der Wohnung nicht mehr bewegen kann. Den Rüden könnte ich mitbringen, den kennen sie ja. Und jetzt kann bzw. will sie nicht verstehen das ich sie kaum noch besuche. Aber ich lasse die Hunde keine 5 Stunden. Und ich lasse mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen einreden. Ich habe sie allerdings gefragt was denn wäre wenn ich Kinder hätte, ob ich dann auch nur eins mitbringen dürfe? Aber das ist ja was ganz anderes, ich hatte da völlig überreagiert ... sagt sie.
Naja, wie dem auch sei und so weh das auch tut .... wer meine Hunde nicht mag. mag auch mich nicht wirklich aber es gibt genug Leute wo ich mit meinen Hunden willkommen bin. In diesem Sinne: ein gutes und gesundes neues Jahr und du hast selbstverständlich richtig gehandelt das du abgefahren bist und deinen Hund nicht eingeschlossen hast.

LG Tora