Hallo nochmal!
dass es für den T4 keine Alubox/Käfig gibt kann ich mir fast nicht vorstellen. Kommt aber auch darauf an, wo und wie Du das Teil einbauen oder befestigen willst. Wenn Du Maße hast, kann ich mal auf die Suche gehen.
Beim Transport geht es ja nicht nur darum, den Hund zu sichern und zu verhindern, dass er den Fahrer ablenkt (mit allen Folgen mit/ohne Unfall), sondern auch, dass er die Mitreisenden nicht verletzt oder tötet, wenn er durch die Gegend fliegt. Dass die Gurte nicht vernünftig funktionieren liegt einfach daran, dass Sitze und Rückhaltesysteme im Auto für Zweibeiner, die auf ihrem Hintern sitzen gemacht wurden (stelle mir gerade Hund so auf dem Rücksitz vor:" Johann, mein lieber Dosenöffner, bitte zur Wiese am Stadtschloß, ich möchte nach dieser Pudeldame sehen !!!").

beste Grüße

Thomas